• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Hilfe für Transport und neue menschliche Kontakte

Katharia69

Amigo
Teilnehmer
Hallöchen, ich bin neu hier und lebe seid 9Monaten in Portugal. Bin gespannt auf dieses Forum, da ich viel positives gehört habe.
Ich bin auf der Suche... Suche nach einem Transport für 4 Schafe von Miranda do Corvo nach Ourique. Da die Tiere nicht "offiziell" registriert sind, brauch ich jemanden,der das privat und unter der Hand übernehmen könnte. Eine Preisnote wäre hier sehr hilfreich. Weiterhin biete ich mich als Koch, Chefkoch, Küchenleiter, Caterer für ales mögliche an. Ich gebe Kochkurse in allen möglichen Formen und bis in den roh veganen Bereich. Referenzliste hänge ich hier noch an...
 
Du verlangst also, dass jemand etwas illegales für dich tut. Aus welchem Grund sollte er das machen? Um einen kochkurs im rohen veganen Bereich zu belegen?
Warum machst du den Transport nicht selbst? Leihe dir einen Pickup und packe die 4 Schafe drauf. Wahrscheinlich wirst du nach wenigen Kilometern bereits in einer Polizeikontrolle kommen, die Gesundheits- und Transportpapiere und die Berechtigung überhaupt Tiere transportieren zu dürfen, sehen möchten.
Portugal hat Gesetze, an den man sich halten muss. Ich möchte mal wissen gegen wievielen portugiesischen Gesundheits- und Hygienegesetze du verstösst bei deinen Kochkursen?
Johan
 
Danke Johan, für die weder hilfreiche,noch respektvolle Art und Weise miteinander um zu gehen. Nun gut, es gelingt eben nicht jedem, die richtige Art und Weise der Kommunikation zu finden. Sei beruhigt, bei meinen Kursen geht es sauberer zu, als in de meisten Gastrobetrieben und man kann etwas lernen. Wäre vielleicht was für dich ;) Herzliche Grüße <3
 
@Katharia69
Du kannst gerne meine Beiträge, die ich bis heute verfasst habe, durchlesen und wirst feststellen, dass ich gerne Leuten helfe oder falls gewünscht einen Rat gebe. Naïvität, pure Dummheit oder Menschen aufzufordern etwas gegen den hiesigen Gesetz zu tun kritisiere ich auf meiner Weise, ob du das akzeptierst oder nicht, interessiert mich nicht. 4 Schafe über mehr als 350 km 'unter der Hand' transportiere zu lassen, ist eine Respektlosigkeit sowohl dem Transporteur gegenüber als auch den Schafen.
Ich verzichte gerne auf deinen Kochkurs, ich bin mit meinen Kochkünsten sehr zufrieden.
Johan
 
Zurück
Oben