• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Suche gute Kfz-Werkstatt in der Umgebung von Silves

Hallo Port,

ich nehme an Du suchst den kostengünstigen Schrauber bei Dir um die Ecke. Damit kann ich leider nicht dienen, da ich in Mexilhoeira Grande wohne. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit "Roady" in Portimao gemacht. 20 km von Silves also m.E. noch durchaus "in der Umgebung von Silves". Die Werkstatt befindet sich beim Inter Marche Einkaufszentrum. Gute Mechaniker, Festpreise, sehr solide Arbeit. Du vereinbarst einen Termin vor Ort (telefonisch habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht), kommst zum Termin und lässt die Arbeiten durchführen, in der Zeit gehst Du Einkaufen oder was Essen und egal welche Komplikationen für die Mechaniker auftreten, Du zahlst hinterher den vereinbarten Festpreis. Bei Reklamationen problemlose, kostenlose Nacharbeit. Ich fahre einen Landrover Defender, Anbau von Spritzlappen, Auswechseln von Tuerschloessern etc. (mehr Probleme erwarte ich ja nicht bei meinem Auto ;)) kein Problem.

LG Harald
 
Bom Dia!
Bin auch gelegentlich Kunde bei Roady.
Aber, wie immer gibt es einen Nachteil.
Trotz des Festpreises hält sich Roady die Tür auf Zuschläge zu erheben wenn etwas nicht glatt läuft.z.B. Krümmerschraube reisst ab.
Für mich absolut nachvollziehbar. dass die dafür ihren Kopf nicht hinhalten können. Das ist bei anderen Werkstätten genauso.

Aber das grössere Problem ist für mich der Preis der eingebauten Teile. Dafür wird der Roady- Ladenpreis berechnet.
Auf diesen Preis bekomme ich aber bei meinem freundlichen Teilehändler bis zu 60% Rabatt (z.B. Kupplung/Bremsenteile). Und da liegt der Hase begraben.:still:

Die freien Werkstätten bei uns ( rund 100 in Caldas, kein Schreibfehler) berechnen für die Schrauberstunde 18 bis 20€. Privatschrauber machens für 10 €.
Für mich ist letztendlich die Zuverlässigkeit entscheident - Werden Termine eingehalten ?

Bei Roady kommt es stark darauf an , an welchen Mitarbeiter du gerade geräts. Und darauf hast du keinen Einfluss.

Gruss
Nassauer
 
Die meisten Mitarbeiter bei Roady Portimao kannste vergessen. Wenn ich schon die mauligen Gesichter an der Kasse da sehe. Ansonsten sind die so lala, mir haben die mal ne falsche Batterie éingebaut. Die Reifenpreise sind auch nicht die besten, da habe ich (gut seit Jahren Kunde dort) bei Firststop in Lagoa bessere Preise.

Alles in allem ist Roady so mittelmässig. Sieht aber schon nach richtiger Werkstatt aus, nicht nach dunkler, verdreckter Schrauberbude..
vito
 
Es gibt einen deutschen Mechaniker in Messines, Bernhard. Werde ich demnächst für eine Generalüberholung meines Terranos versucheen.
 
ja, der hat mal ein Auto von mir mit dt. Kennzeichen abgeholt und mir den Verschrottungsnachweis für die Abmeldung in D gegeben, hatte gut geklappt.

Ich hab einen deutschen Mechaniker in Ferragudo, da bin ich sehr zufrieden mit.

vito
 
Na dann fass ich das mal so zusammen, dass der wahrscheinlich unerfahrenste in dieser Runde versucht hat Port zu helfen. Und der jetzt ein ganzes Spektrum an Möglichkeiten angeboten bekommen hat. Das ist das schöne an diesem Forum.

LG

Harald
 
diese Frage kommt auch immer wieder hier.
Vielleicht wären ja eure Mechaniker bereit, sozusagen als Forumsmechaniker zu fungieren. algharb und vito, fragen kostet nix und vielleicht freut sich jemand über neue Kunden.

Wir hatten früher unseren Manni Antunes, Klabautermann wird sich erinnern.
Solche Leute sind Gold wert.
 
Moin, Moin Sobreiro,

klar kann ich mich an Manni erinnern. Insbesondere daran, dass ich viele Bekannte, die ich an Manni vermittelt hatte, sehr nachdrücklich daran erinnern musste dass sie ihn angemessen bezahlen müssen. Denn seine Preise waren ja mehr als bescheiden. Ich habe ihm als ich nach Norwegen gezogen bin, als finalen Dank meinen 750 BMW geschenkt. Deine Idee mit dem Forumsmechaniker finde ich sehr gut. Ich hatte, bevor ich Port geantwortet habe, gesucht ob ich ihn an irgendeinen existierenden threat verweisen kann, aber nichts gefunden.

LG

Harald
 
diese Frage kommt auch immer wieder hier.
Vielleicht wären ja eure Mechaniker bereit, sozusagen als Forumsmechaniker zu fungieren. algharb und vito, fragen kostet nix und vielleicht freut sich jemand über neue Kunden.

Wir hatten früher unseren Manni Antunes, Klabautermann wird sich erinnern.
Solche Leute sind Gold wert.
So ganz verstehe ich deinen Beitrag nicht. Ich möchte aber klarstellen, dass ich hier im Forum keine Werbung für wen auch immer mache. Es schien mir einfach zu passen.
 
So ganz verstehe ich deinen Beitrag nicht. Ich möchte aber klarstellen, dass ich hier im Forum keine Werbung für wen auch immer mache. Es schien mir einfach zu passen.
so war das auch nicht gemeint, wg Werbung.

Wir hatten hier schon einen Rechtsanwalt im Forum, wo der Kontakt immer weitergereicht wurde, ein oder zwei Transporteure sind auch vertreten und eine ganze Reihe Handwerker stellen sich hier vor mit dem, was sie so machen. Ich dachte ein Automechaniker fehlt da noch. Es war also nur gut gemeint und sollte der Gemeinschaft dienen. Alles kann, nix muss sein.

Wenn du deinem Mechaniker (Bernhard aus Messines) einfach von dieser Diskussion erzählen würdest, wenn du das nächste Mal mit ihm sprichst, wäre ein erster Schritt getan. Wenn er Interesse hat, kann ER sich ja selbst hier mal melden und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

Konnte ich das jetzt soweit erklären, was ich mir dabei gedacht habe?
 
hallo allerseits,
kennt denn noch jemand einen zuverlässigen, deutschsprachigen kfz mechaniker an der Algarve? ich glaube bei meinem galant ist der zahnriemen gerissen :( hänge aber sehr an dem auto und falls es nicht "zu" kostenspielig wird, sollte es repariert werden. gerade mit drei kindern und frau sind wir sehr auf das auto angewiesen. bin über jede idee dankbar. gerne auch PM. VIELEN DANK

schönen abend :)
 
Zurück
Oben