• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Frachtschiffreisebüro in Portugal

M

Markus

Gast
Gast
Hallo,

ich habe online versucht ein Reisebüro für Frachtschiffreisen in Portugal zu finden.
Wahrscheinlich stehen mir da meine mangelden Sprachkentnisse im Weg, jedenfalls bin ich nicht fündig geworden.

Deutsche Reisebüros konnten mir bei Reisen ab Lissabon leider nicht weiterhelfen, jetzt hoffe ich auf ein portgiesisches.

Vielen dank im Voraus.
Markus
 
Hier kann man so was buchen,z.B.von Hamburg nach Lissabon :

 
Nachdem ich in den letzten 12 Jahren mit allen möglichen Verkehrsmitteln zwischen D und Pt gefahren bin, einschließlich Bus und Bahn, wollte ich als nächstes auch mal so eine Frachtschiffreise unternehmen. Ich fand das Bahnfahren auch ganz spannend, man lernt nette Leute kennen und reist eben m, mit verschiedenen Aufenthalten an verschiedenen Orten, allein in Paris hatte man 6-7 Stunden Zeit. Na ich werde mir das mal anschauen.. Danke
vito
 
Hallo Hanseat,

Danke für deinen Beitrag. Natürlich bin ich auch auf diese Agentur gestoßen.
Problem:
1. teilweise sind die veröffentlichten Angebote nicht Aktuell (z.B. weil die Linie die Verbindung eingestellt hat).
2. teilweise sind Teilstrecken nicht buchbar.
3. Ich will nicht von Hamburg nach Lissabon, sonder von Lissabon weiter in die Welt:-D(evtl. Karibik, oder Madeira)

Daher hoffe ich auf eine portugiesische Agentur, da ich Hoffnung habe, das diese andere Redereien unter Vertrag haben.

Dennoch danke Dir für deine Mühe
 
... sonder von Lissabon weiter in die Welt:-D(evtl. Karibik, oder Madeira)
Mit einem Frachtschiff? Hmmm tja:confused: Hättest du diese Frage vor 500 Jahren gestellt, hätte ich dir ein paar Adressen geben können. Aber jetzt, keine Ahnung?
Nach Madeira gibts ev noch so Versorgungsschiffe. Aber weiter bis in die Karibik? Nada
Versuchs doch mal per Segler

LG
M
 
Moin,
nachdem ich mehrfach in LIS war und keine Containerriesen da sah, möchte ich behaupten dass das nicht der richtige Abfahrtshafen in die Karibik ist.
Vom MM gehen da schon mehr Schiffe Rtg. USA, z.B. von Barca oder Algeciras, was ja auch Sinn macht.

Wenn Du dich nicht auf LIS zementierst, könnte da was gehen, auch mit Grimaldi z.B.
 
Naja,ich weiß, dass ich von FR oder IT problemlos in die Karibik komme, hab ich auch schineinmal so genutzt.
Hab nur keine Lust zurück nach FR zu zufahren.
Die deutschen, schweizer , französischen und britischen Agenturen hab ich mir schon alle angeschaut.
Aber das Lis kein typischer Frachtschiffhafen ist, ist doch schonmal ne gute Info.

Das mit dem Mitsegelforum ist so ne Sache. Ich habe gehofft so nach Madeira zu kommen, aber irgendwie fand ich immer Reisen von Madeira zum Festland. Ich kenne mich da nicht aus, aber evtl gibt es ja sowas wie eine Saison für bestimmte Segelrouten.

Ich dachte einfach ne Agentur in PT/ES kann mir n paar andere Angebote machen, aber hier keine gefunden
 
Naja,ich weiß, dass ich von FR oder IT problemlos in die Karibik komme, hab ich auch schineinmal so genutzt.
Hab nur keine Lust zurück nach FR zu zufahren.
Die deutschen, schweizer , französischen und britischen Agenturen hab ich mir schon alle angeschaut.
Aber das Lis kein typischer Frachtschiffhafen ist, ist doch schonmal ne gute Info.

Das mit dem Mitsegelforum ist so ne Sache. Ich habe gehofft so nach Madeira zu kommen, aber irgendwie fand ich immer Reisen von Madeira zum Festland. Ich kenne mich da nicht aus, aber evtl gibt es ja sowas wie eine Saison für bestimmte Segelrouten.
°°°Also Algeciras liegt nicht wirklich in FR oder IT, eher in SP...ebenso wie Barcelona.
Da sollte man einchecken können.
Madeira? Mitsegeln von P aus ? Kaum möglich, höchstens motorn weil Strom dagegen steht. Wind vorwiegend aus West..ist 'ne üble Hackerei.


Hättest vielleicht mal etwas früher das Thema Segeln andenken sollen, weil nun die meisten schon unterwegs bzw. in der Karibik sind (ARC von Gran Canaria aus ) Im Frühjahr geht 's dann wieder zurück über die Azoren..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Markus,

ich habe eben gerade per Zufall mit der Hamburg-Süd gesprochen - auch wenn die nichts auf der Homepage haben können die doch etwas organisieren. Ruf einfach mal da an und lass dich telefonisch beraten !

Gruss
Hans
 
Zurück
Oben