• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Fotos von Rücken von Mauleseln auf die Bilder/Mosaike rasiert wurden

S

solvilha

Gast
Gast
Schon längere zeit versuche ich Foto´s zu finden von Maulesel die rasiert sind und dann so, das es schöne Mosaiken gibt auf den Rücken.

In 1988 wo ich in Montemor-o-Novo war habe ich das gesehen bei Zigeuner die mit diesen Tieren auf der Markt standen.
Es war sehr schön um zu sehen.
Leider hatte ich damals kein Fotogerät bei...
Gibt es das noch???
Kennt jemand sowas???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Fotos von Rücken von Mauleseln auf die Bilder/Mosaike rasiert wurden

Hallo Solvilha,

habe mal versucht den Titel ein bisschen verständlicher zu machen....

Habe aber davon noch nie etwas gehört. Suchst Du ein bestimmtes Bild oder jemanden der ein Foto von so einem Maultier gemacht hat?

LG
Iris
 
AW: Suche Fotos von Rücken von Mauleseln auf die Bilder/Mosaike rasiert wurden

Hallo Iris,
ja es gibt sowas wirklich!!
es ist angeblich eine Kunst der Zigeuner, es wäre schade wenn sowas verloren gehen würde. Eigentlich musste jemand vor ort (in Montemor-o-Novo) dies recherchieren.
Ich suche ein Bild wo ein Maulesel zu sehen ist und vor allem dieses Mosaik deutlich zu sehen ist. Nicht ein bestimmtes Bild.
Es hat viel eindruck auf mir gemacht!
Leider komme ich selber erst mal nicht nach Portugal, deswegen versuche ich es über dieses Forum.
entschuldigung für mein deutsch ich bin eine holländerin ;)
LG zurück
 
AW: Suche Fotos von Rücken von Mauleseln auf die Bilder/Mosaike rasiert wurden

Hallo Solvilha,

na dann hoffen wir mal, dass sich jemand findet, der die Tiere fotografiert hat:)

LG
Iris
 
AW: Suche Fotos von Rücken von Mauleseln auf die Bilder/Mosaike rasiert wurden

Hallo Iris,
ja es gibt sowas wirklich!!
es ist angeblich eine Kunst der Zigeuner, es wäre schade wenn sowas verloren gehen würde. Eigentlich musste jemand vor ort (in Montemor-o-Novo) dies recherchieren.
Ich suche ein Bild wo ein Maulesel zu sehen ist und vor allem dieses Mosaik deutlich zu sehen ist. Nicht ein bestimmtes Bild.
Es hat viel eindruck auf mir gemacht!
Leider komme ich selber erst mal nicht nach Portugal, deswegen versuche ich es über dieses Forum.
entschuldigung für mein deutsch ich bin eine holländerin ;)
LG zurück

Kann auch sein, dass die Esel zufällig auf irgend welchen Kornfeldern rumgestanden haben.., dann wirds schwierig.. :fies:

;)
 
AW: Suche Fotos von Rücken von Mauleseln auf die Bilder/Mosaike rasiert wurden

Hallo Solvilha !

Diese Muster im Fell von Eseln gab es tatsächlich. Nur ist deine Beobachtung schon mehr wie 20 Jahre alt. Heute heissen die Burros hier:
Audi,BMW und Mercedes.Mit Vornamen häufig Vito oder Sprinter.

Die angesprochenen Rautenmuster im Fell findest du heute noch im internationalen Reitsport. Dafür gibt es im Fachhandel eine Schablone zu kaufen und mit Hilfe der Schermaschine wird das Tier "verschönert".

Die Esel die du damals gesehen hast sind inzwischen wahrscheinlich in die ewigen Jagdgründe eingekehrt.:(:(:(

Gruss
Nassauer
 
Zurück
Oben