• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Strom- und Gaspreise in Portugal

Nassauer (†)

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Lange habe ich ihn gesucht und bin nun fündig geworden ¨: Simulator der aktuellen Strompreise



Der Preisunterschied ist nicht annähernd so gross wie Deutschland.Sind auch im Moment noch wesentlich weniger Anbieter.
Einige koppeln den Stromvertrag an den Gasvertrag. Ansonsten habe das Ganze noch nicht gelesen und die Fussangeln gesucht.:confused:

Gruss
Nassauer
 
AW: Strom- und Gaspreise in Portugal

Os preços praticados por este comercializador são aprovados e publicados pela ERSE (tarifas de venda a clientes finais).
[ ... ]
Os preços apresentados neste documento são comunicados à ERSE pelos comercializadores e não constituem qualquer compromisso contratual ou de forma alguma responsabilizam a ERSE. A atualização dos preços dos comercializadores de mercado é da sua responsabilidade, pelo que a ERSE não se responsabiliza por quaisquer eventuais diferenças entre a informação de preços incluídos neste documento e a informação disponibilizada diretamente pelo comercializador. Para sua salvaguarda, os consumidores devem consultar diretamente o comercializador com quem pretendem contratar o fornecimento de energia elétrica e/ou gás natural para confirmar todas as condições de preço e contratuais relativas às ofertas pretendidas.

hi,
so viel zur rolle des nationalen 'supervisors' auf dem energiesektor gas/elektr.;

Todos os consumidores de energia elétrica em Portugal Continental podem escolher o seu fornecedor de energia elétrica.

so lange sich die einzelnen energielieferanten bei ihrer preis kalkulation absprechen (aehnlich im bereich kraftstoffe/combustivel/benzin/diesel etc) bleibt die institution ERSE eine farce und erfuellt in ihrer funktion lediglich eine EU-auflage aus dem vorletzten jahr.

Einige koppeln den Stromvertrag an den Gasvertrag.

das kennen wir doch schon; [e.g. TV-paket als voraussetzung fuer einen internetzugang bei 'meo' bzw 'zon'] k.a. ob diese geschaeftspraktik ueberhaupt legal ist, aber wechseln werden wir unsere bisherigen e-lieferanten ersteinmal nicht.

grez
henry
 
AW: Strom- und Gaspreise in Portugal

das kennen wir doch schon; [e.g. TV-paket als voraussetzung fuer einen internetzugang bei 'meo' bzw 'zon'] k.a. ob diese geschaeftspraktik ueberhaupt legal ist, aber wechseln werden wir unsere bisherigen e-lieferanten ersteinmal nicht.

grez
henry

Du wirst Dich noch wundern, was fuer die Zukunft bereits angedacht ist, und vermutlich schon in Vorbereitung sein wird.

Suche mal nach Infos zu Isabel dos Santos (Filha d Presidente d Angola).
Als Anteilseignerin mit nicht geringem Kapital bei ZON, wird ein OPTIMUSsionaler Einkauf nicht nur in Erwaegung gezogen.
Dann koeentest Du Mobilfunk auch direkt mit im Vertrag haben
 
AW: Strom- und Gaspreise in Portugal

Als Anteilseignerin mit nicht geringem Kapital bei ZON, wird ein OPTIMUSsionaler Einkauf nicht nur in Erwaegung gezogen.
Dann koeentest Du Mobilfunk auch direkt mit im Vertrag haben

Das kannst du schon jetzt, nennnt sich ZON Mobile und ist in Paketen enthalten.

12257216ey.jpg
 
AW: Strom- und Gaspreise in Portugal

Das kannst du schon jetzt, nennnt sich ZON Mobile und ist in Paketen enthalten.

Stimmt Jota, das ist auch bekannt.

Meine Nachricht sollte auch mehr auf das im Mobiltelefon-Sektor billigere "O" zielen, denn nach Einkauf / Anteilseignung / Einverleibung koennten Wunder-Pakete bereits bestehenden Kunden das Wasser in die Augen treiben. Dann wuerd sich so mancher nicht nur wundern.
 
AW: Strom- und Gaspreise in Portugal

Das Thema hier war eigentlich Strompreise.Kann man die letzten 3 Posts abtrennen und einen eigenen Thread draus machen?

Das Thema Strompreise ist sehr wichtig und trifft uns alle, auch wenn die meisten sich nicht die Bohne dafür interessieren.
Kaum einer hier weis was er tatsächlich heute und künftig für die Kilowattstunde
zahlen muss.
In der Welt der Tugas kommt dieses Thema auch nicht vor, denn der Strom kommt ja aus der Steckdose.

Gruss
Nassauer
 
AW: Strom- und Gaspreise in Portugal

Das Thema hier war eigentlich Strompreise.Kann man die letzten 3 Posts abtrennen und einen eigenen Thread draus machen?

Gruss
Nassauer

Ich gehe davon aus, dass die Moderatoren dieses Forums kompetent sind entsprechend zu agieren/reagieren OHNE dass es eines Einwands reiner Suggestion bedarf.

DU bist nicht allein in dieser Welt.

...und der Herr sprach "..seid gnaedig mir den Begehrenden, denn sie wissen nicht was sie tun.."
 
AW: Strom- und Gaspreise in Portugal

In der Welt der Tugas kommt dieses Thema auch nicht vor, denn der Strom kommt ja aus der Steckdose.

Gruss
Nassauer

"Ja Herr" habe ich geantwortet, "aber dies suggeriert mir In der Welt der Affen kommt dieses Thema auch nicht vor.. das kann ich, mit Respekt, nicht unkommentiert stehen lassen"
 
Zurück
Oben