• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Streik nach Weihnachten FLUGHÄFEN in P

ALISAN

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Achtung,
Am 27, 28 und 29 Dezember streikt das Bodenpersonal von , somit dürften Flüge kaum stattfinden...
betroffen sind die Flughäfen Lissabon, Porto, Faro und Funchal



...
 
Danke für die Info!
Bitte haltet uns auf dem laufendem, fliegen am 6. Jänner nach Lissabon. Danke!
 
Eine kurze Zusatzinfo: Es streiken nur die Arbeiter von Portway. Groundforce, der Ground-Handlingagent von u.a. TAP und LH in Lissabon wird nicht bestreikt.
Johan
Danke für die Info...

ich weiß ja nicht wer, wie, wo und mit wem arbeitet und da Portway von der Passagierabfertigung, Flugzeugbeladung und Absicherung, sogar für Fluglotsen (mit) zuständig ist, kann ich nicht überschauen in wieweit sich das auf die jeweiligen Flüge auswirkt.

Ich hatte die News gelesen und wollte es dahin gehend weiter leiten, damit sich die evtl. Betroffenen bei den Fluggesellschaften informieren...

Mittlerweile scheint man auf dem Weg einer Einigung zu sein... kann sein, dass es gar nicht zum angekündigten Streik kommt

.
 
Ist wohl doch zu keiner Einigung gekommen, Streik findet seit heute statt


...
 
Hoffentlich hebt unser Flieger am Sonntag pünktlich ab. Wir müssen am Sonntag zurück nach DE. Wären gern länger geblieben, geht aber nicht, wegen meiner Arbeit.
 
Faro läuft wohl normal:

Current Delay Status
0
DELAY STATUSVERY LOW


 
Weil wir beim Thema waren:



Ich werde berichten, ob mein Flieger nach Berlin pünktlich abgehoben hat...
 
Gestern Abend Lissabon, nur die Firma portway streikt.
Es kommt also darauf an, mit welcher Firma die jeweilige Fluggesellschaft zusammen arbeitet.
KLM hatte Firma Groundforce, da lief alles normal. Auf dem Gepäckband lag aber viel Gepäck von einem Flug aus Madrid am Nachmittag, für das sich keiner interessierte. Kein Passagier und kein Mitarbeiter.
 
Kollege Wauzih schreibt hier: Folgendes
....gestern (27.12.19) ist lediglich ein Flug der EasyJet aus Lissabon ausgefallen.
Die besteikte Firma Portway ist wohl hauptsächlich für Easyjet tätig,
ab Lissabon gibt es da einige Ausfälle und Verspätungen,
TAP, Tuifly, Condor und Lufthansa sind auf den portugiesischen Airports nicht betroffen,
und auch die Flüge von Easyjet aus GB und aktuell ebenfalls der aus Berlin sind mehr oder weniger planmäßig nach FNC unterwegs.
Die eine oder andere Verspätung der von Groundforce abgefertigten Airlines mag auch damit zusammenhängen, daß GF für Portway hier&da einspringt,
ansonsten halten sich die Auswirkungen des Streiks bisher ziemlich in Grenzen.
...
 
Bin zurück in DE. Mit halber Stunde Verspätung. Evtl. lag es am Streik, denn die genaueren Gründe für die Verspätung hatten wir nicht mitbekommen...
 
Zurück
Oben