• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

streetart : Fado und Azulejos

El Mariachi

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
bom dia,

ich möchte im Dezember (und auch danach) in Lisboa viel (Portugal-) streetart fotografieren, d.h. (Fado) Graffitis und Azulejos. Wer weiß wo folgende Graffitis aufgenomen wurden ?

Wer weiß wo die Amalia Rodrigues Graffitis sind? Wer kennt schöne Azulejos Bilder / Fassaden ....

Viertel, Strassennamen oder sogar Koordinaten sind herzlich willkomen, und wer Lust hat darf auch gerne seine (streetart-) Fotos zeigen und angeben wo sie sich befinden.

muito obrigado
 
Hallo,

das könnten die Treppenverbindungen R. da Madalena-R. das Farinhas sein.

Aber gaz erhrlich ist es nicht schwer in Lissabon tolle Azulejos und Graffitis zu finden. Geh einfach um jede Ecke.

LG
ennasus
 
Vielen Dank für eure Antworten,

@ ennasus : es geht nicht um Graffiti , sondern um Graffiti mit Fado Bezug bzw. Portugal (von mir aus noch Nelkenrevolution)
@ Iris : Vielen Dank für den link , werde mich dort umsehen

Grüße,
 
@ zip : genau dieses ist eines der gesuchten Graffitis .... leider sehr schade wenn sie nicht mehr existieren.

Den Lisbon Safari link fand ich nicht ergiebig, da die Grenze zwischen Kunst und Vandalismus in meinen Augen das ein oder andere mal überschritten wurde, und der Bezug zu Fado/Lisboa/Portugal fehlte.
 
@ ennasus : laut g-maps hat die Rua da Madalena keine Verbindung zur Rua das Farinhas - oder täusche ich mich da?

Gibts noch andere Vorschläge ?


Grüße
 
Ist das Amalia Rodrigues? Bzw, hat dieses Damenporträt etwas mit Fado zu tun?

23316580ja.jpg


sieht jedenfalls sehr intellektuell aus. Auch der Herr daneben, scheint ein Literat zu sein (wer auch immer)

23316690ok.jpg





@ ennasus : es geht nicht um Graffiti , sondern um Graffiti mit Fado Bezug bzw. Portugal (von mir aus noch Nelkenrevolution)
 
Glaube nicht dass es Amalia Rodrigues darstellen soll, aber wer weiß .... jeder fängt mal klein ....

weißt du noch wo die beiden Garffitis aufgenommen wurden?
 
@ ennasus : laut g-maps hat die Rua da Madalena keine Verbindung zur Rua das Farinhas - oder täusche ich mich da?

Gibts noch andere Vorschläge ?


Grüße
Frage an die Lissabonner: Ich spinn doch nicht, wenn ich da schon Treppen rauf bin, oder?
ich finde eh, das Google Maps mit Lissabon total überfordert ist.

LG
ennasus
 
...
ich finde eh, das Google Maps mit Lissabon total überfordert ist.
...
:-D

dass du spinnst habe ich ja nicht behauptet ..... ich werde es im Dezember auch versuchen die besagten Treppen zu finden und berichte dann, ok?
Sonst noch jemand Ideen zu Azulejo Bildern oder Fado relevanten Graffitis ?

Grüße,
Hallo Iris , vielen Dank für den weiteren Hinweis ...



Kommt nicht HenriHill aus Lisboa? Der weiß doch immer "alles" ..... Heeeeeennnnnnnnriiiiiiiiiiiiii .............
 
Zurück
Oben