• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Street View bald auch für Portugal

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Im Sommer soll damit begonnen werden die Fotos zu machen .
Laut Artikel im Expresso in Porto, Braga und Lissabon ...





Dann kann man virtuell mit dem Auto durch die Straßen von Lissabon fahren, ganz langsam natürlich!

Ellen
 
Hi Ellen,

hast Du Dir das mal auf der Karte in den USA angeschaut. Ich habe sogar in dem Dorf, in dem ich mal gewohnt habe das Haus gefunden!
Einerseits schon cool.... andererseits schon auch ein bisschen komisch, wenn alles abfotografiert und ins Netz gestellt wird....

LG
Iris
 
Hallo Iris, ja, ich bin schon einiges "abgefahren" z.B. Paris, ist nicht schlecht gemacht, oder?

Ellen
 
Oh gott, ich will das gar nicht machen, meine alten Häuser wiedersehen und zu sehen was daruas geworden ist oh nein.
Mir reicht schon das normale google earth Erlebnis.
Aber witzigerweise, den Street View von Portugal - Lissabon- Cascais- Convento dos Capuchos - Sintra etc. würde ich mir leidenschaftlich gerne ansehen.
 
Hi Ellen,
hmmm durch Paris muss ich mal bei Gelegeheit "streetwalken" - hab ich noch nicht getestet!

Hi Anita,
ich glaube es ist erst mal nur das Zentrum von Lissabon geplant...bin mal gespannt!

LG
Iris
 
Hallihallo, bin gerade am Rossio vorbeigefahren ;)))

Es ist online!



Gelbes Männchen auf die Karte ziehen und los gehts.

(Porto übrigens auch! )



Viel Spaß beim Spielen und bei einer virtuellen Stadtrundfahrt,

Ellen
 
Hallo Ellen,

danke für die Info!!! Cool, hier bei uns auf der anderen Seite der Brücke ist auch schon so einiges abfotografiert!

LG
Iris
 
Hi Iris,

ich finde es echt total cool und ich hab sogar schon jemanden "erkannt"
Sieht man nicht wirklich, wenn man nicht weiß, dass er täglich am selben Platz sitzt, mal mit und mal ohne Beine lol
Gesicht erkennt man halt nicht.
Morgen düse ich mal durch Porto, oder Setubal? Na mal gucken.

Gute Nacht,

Ellen
 
Wer die Dinger noch nicht leibhaftig rumdüsen gesehen hat, kann sich im autohoje-forum von den Google-Karren samt aufmontierter Streetview-Kamera machen ...


... oder mehr auf SIC:



Zip
 
zip schrieb:
Wer die Dinger noch nicht leibhaftig rumdüsen gesehen hat, kann sich im autohoje-forum von den Google-Karren samt aufmontierter Streetview-Kamera machen ...

Wenn die Aufnahmen von Mafra online sind, dann kannst du ja mal nach uns Ausschau halten... der Wagen ist uns nämlich vor ca. zwei Wochen entgegengekommen und ich habe denen frontal in die Kamera gelinst. :eek:
 
Jota schrieb:
(...) und ich habe denen frontal in die Kamera gelinst. :eek:
... und hoffentlich auch artig
winken.gif
gemacht!

Gruß, Zip
 
Kleiner Spaziergang durch LX

Aller datenschutzrechtlichen Querelen zum Trotz - bei angenehmen 27°C und einer leichten Brise vom Tejo bin ich vorhin mal vom Terreiro do Paço durch die Rua dos Douradores zum Praça da Figueira geschlendert. Die Verkehrs-(um)-lenkungsmassnahmen auf dem Praça do Comércio sind schon beeindruckend.

Auf dem zwischen der Pension gleichen Namens zum Martim Moniz war sie wieder mal da - die wohlige Gänsehaut beim Blick auf die dampfenden Teller meiner Lieblings-Speise-Gaststätte .

Bin dann weiter am CC Mouraria vorbei nach rechts entlang der Tramlinie 12 die Rua dos Cavaleiros hoch, bei den singenden afrikanischen Friseurinnen und dem Haus des "Aus-dem-Fenster-Spuckers" vorbei, bis zum Largo das Portas do Sol, wo die pöse Graffitti von dem noch immer nicht beseitigt worden ist.

Ist schon schön.

Gruss aus Aachen mit porös machenden 34°C und in Erwartung heftiger Unwetter

T.B.
 
Na bei der technik heutzutage kann man auch gleich zu hause bleiben und auf dem Sofa Urlaub machen . 8)

LG
K
 
Heute Mittag fuhr der Wagen in Portalegre an uns vorbei.

Scheinbar haben die schon so viele Aufnahmen fertig, dass man sich schon der Provinz widmen kann.

Erstaunte Grüsse
Sivi
 
Sivi schrieb:
...Scheinbar haben die schon so viele Aufnahmen fertig, dass man sich schon der Provinz widmen kann...
Mich wundert, daß sie für Lissabon lediglich die Hauptstrassen und ein paar ausgewählte Routen abgeknipst und in das Netz eingestellt haben. Ganz im Gegensatz zu Paris, wo auch so ziemlich umfangreich die unbekanntesten Strassen drin sind, wie z.B. die Rue Ramey am Montmatre.

Na ja, guck ich mir halt die Tage mal Portalegre an. Da war ich noch nicht.

Aber in echt ist das schon alles schon viel prickelner, weil das mit dem Geruch von Sardinen auf dem Grill haben sie noch nicht so richtig drauf, Maximus... ;). Für die Saudade in Schach zu halten, reicht es aber grade so...

T.B.
 
Tom Bombadil schrieb:
Sivi schrieb:
...Scheinbar haben die schon so viele Aufnahmen fertig, dass man sich schon der Provinz widmen kann...
Mich wundert, daß sie für Lissabon lediglich die Hauptstrassen und ein paar ausgewählte Routen abgeknipst und in das Netz eingestellt haben...

Dann fahren die vllt. die Strategie, erstmal von überall wenigstens ein paar Strassenzüge zeigen zu können, so kann man wenigstens behaupten, dass die Städte mit drin sind...?

Wenn ja, dann kommen evtl. bald nach und nach alle Strassen der grossen Städte noch dazu.

Tom Bombadil schrieb:
Na ja, guck ich mir halt die Tage mal Portalegre an. Da war ich noch nicht.

Ja, mach mal.
Mittlerweile ist die Stadt auch nicht mehr sooo hässlich wie früher...

Viel Spass
Sivi
 
Sivi schrieb:
Mittlerweile ist die Stadt auch nicht mehr sooo hässlich wie früher...

Was heisst da, wie früher? In den Sechzigerjahren war die Stadt ein richtiges Bijou, war total verliebt in Portalegre! Und ich freue mich schon darauf, demnächst wieder ein bisschen durch die Gassen zu bummeln und "matar saudades"! (auch wenn ich nicht viel Zeit haben werde, da nur auf der Durchreise)
 
Street View - Forums-Poll

Die folgende Frage gehört wegen Toms "datenschutzrechtlichen Querelen" unbedingt :-D in diesem Thread diskutiert und nicht etwa weil der Zip nen bisbilhoteiro ist :-[ ;D :

Warum hat der silberfarbene Kleinwagen ausgerechnet ne "Panne"?

[ ] Silberfarbene Kleinwagen sind unzuverlässig
[ ] Das Motto lautet "Embelezar Portugal" und der Fahrer räumt etwas lixo aus der mata in seinen Kofferraum
[ ] Weder noch! Der Fahrer bringt der "Blondine" Lunchbox und Arbeitskleidung (roter Minirock) vorbei

... zoom in and x-mark yer choice ... :-D

Zip
 
Also das da irgendeine Müllgeschichte - in welche Richtung auch immer ;) - vonstatten geht, ist mein erster Gedanke gewesen. Hab ich jedoch gleich wieder verworfen, weil dann müsste der Typ in dem blauen Hemd ja ein paar Meter latschen, um zu dem Haufen zu gelangen. Halt ich bei einem motorisierten Portugiesen eher für unglaubwürdig - mit Verlaub...lol !

Und das mit dem, "Silberfarbene Kleinwagen sind unzuverlässig ", hätt irgendeiner irgendwann schon mal irgendwo gepostet.

Wo - zum Henker - seh ich den ´ne "Blondine" mit ´nem roten Minirock ?

Aber - es gibt auf diesem eine unerklärliche Unkenntlichmachung mittig der beiden Pfeile ( oder wegen meiner auch Feile ) oberhalb des blau-weissen Geraffels ( zoomt mal ran ). Pirselt da jemand hockender- und somit frauentypischweise in die Pampa ? Isses die "Blondine" ? ? ?

T.B. rätselt noch...
 
Zurück
Oben