• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Strandwetter im Maerz

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Wahnsinn, was heute bei uns am Strand los war!





Aufgenommen heute morgen um 11:30 an der Costa da Caparica

Und wie es aussieht soll es weiter so warm bleiben...


LG
Iris
 
Ola Iris,

kann ich nur bestättigen,bin gerade aus Portugal zurück.

LG Nela
 
Kaum schönes Wetter und schon die ersten Unfälle :(

Hab ich gerade gelesen :





Schrecklich, man sollte das Meer nie unterschätzen,

Ellen
 
Hallo,

das ist ja auch in Odeceixe was passiert - wieder mal ...

Os quatro jovens estavam numa rocha, a cerca de dez metros da praia, e foram arrastados para o mar. "Havia ondas de dois metros de altura na rebentação. É uma zona muito perigosa, com mar falso, e sem placas de informação", disse. "Foram dois rapazes aventureiros, de cerca de 15 anos, que salvaram três polacos, quando estavam na areia com pranchas bodyboard e aperceberam-se da aflição no mar. Foi preciso muita força e coragem para os tirar de dentro de água. Até me chegaram as lágrimas aos olhos", descreveu.

Verstehe ich das richtig, dass die Leute auf einem Felsen saßen? Und dann wurden sie von einer Welle überrascht? Oder war es anders?

Kai
 
Hallo Kai,

Ja -
die 4 Jugendlichen sassen auf einem Felsen, ca. 10 m vom Strand entfernt und wurden von einer Welle ins Meer gezogen. 2 mutige Jungen, ca. 15 Jahre alt, mit Bodyboards haben 3 der Polen gerettet.

LG
Iris
 
Hallo,

immer noch brennt es im Nationalpark Peneda-Gêres >:(
Es sind zur Zeit noch über 60 Feuerwehrleute und eine Hubschrauber an der Brandbekämpfung beteiligt.



Von den Regengüssen, die hier für das Wochenende angekündigt waren, haben wir auch nichts gemerkt.

LG
Iris
 
Und seit heute brennt es nicht mehr nur im Nationalpark, sondern auch in zwei weiteren Naturschutzgebieten.
Anscheinend sind alle Feuer noch nicht unter Kontrolle.
 
Zurück
Oben