• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Strandabschnitt in Melides/ Grandola gesucht

Vanessa Vilhena-Delgado

Amigo
Teilnehmer
Ola,

meine Mutter ist gebürtig aus Grandola (1951). Richtiger weise "war". Sie ist verstorben und meine Töchter und ich möchten gerne Ihren Abschied feiern vor Ort. Ich habe viele Fotos entdeckt und auch tauchen immer wieder Melides und Sines handgeschrieben im Fotoalbum auf. Mein Hirn war damals (1975 bis 1979) zu klein um mich heute daran zu erinnern. Und auch werden deort bestimmt einige bauliche Veränderungen vorgenommen worden sein. Nun kann ich meine Mama nicht mehr fragen, an welchem Strand wir damals waren, an dem sie beinahe ertrunken wäre, und dadurch nie schwimmen gelernt hat. Melides ist eher eine Bucht..oder? Ich könnte hier Fotos hochposten, möchte aber Euer Forum nicht vollspamen. Daher freue ich mich über Hinweise, welcher "Strandabschnitt" hinkommen könnte.
 
Ola,

meine Mutter ist gebürtig aus Grandola (1951). Richtiger weise "war". Sie ist verstorben und meine Töchter und ich möchten gerne Ihren Abschied feiern vor Ort. Ich habe viele Fotos entdeckt und auch tauchen immer wieder Melides und Sines handgeschrieben im Fotoalbum auf. Mein Hirn war damals (1975 bis 1979) zu klein um mich heute daran zu erinnern. Und auch werden deort bestimmt einige bauliche Veränderungen vorgenommen worden sein. Nun kann ich meine Mama nicht mehr fragen, an welchem Strand wir damals waren, an dem sie beinahe ertrunken wäre, und dadurch nie schwimmen gelernt hat. Melides ist eher eine Bucht..oder? Ich könnte hier Fotos hochposten, möchte aber Euer Forum nicht vollspamen. Daher freue ich mich über Hinweise, welcher "Strandabschnitt" hinkommen könnte.
Wir freuen uns immer über Fotos, nur zu!
 

Anhänge

  • IMG-20230315-WA0000.jpeg
    IMG-20230315-WA0000.jpeg
    552 KB · Aufrufe: 3.260
  • IMG-20230315-WA0002.jpeg
    IMG-20230315-WA0002.jpeg
    631,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG-20230315-WA0004.jpeg
    IMG-20230315-WA0004.jpeg
    666,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG-20230315-WA0006.jpeg
    IMG-20230315-WA0006.jpeg
    658,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG-20230315-WA0008.jpeg
    IMG-20230315-WA0008.jpeg
    506,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG-20230315-WA0010.jpeg
    IMG-20230315-WA0010.jpeg
    442,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG-20230315-WA0013.jpeg
    IMG-20230315-WA0013.jpeg
    589,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMG-20230315-WA0015.jpeg
    IMG-20230315-WA0015.jpeg
    634,9 KB · Aufrufe: 28
@Vanessa Vilhena-Delgado scanne mal das zweite Bild richtig schön ein und achte auf Spiegelungen. Da sieht man ja die Bars im Hintergrund. Die Strandabschnitte der andere Fotos sind beliebig austauschbar. Schreibe genau das Jahr dazu und poste dann nur dieses Bild in bester Qualität. Ich bin Ende der 70er durch Melides geradelt, war jedoch nicht am Strand. Wenn jedoch jemand dort war, sollte man den Platz aufgrund der Strandbar wiedererkennen.

Vielleicht war es auch an der Lagoa do St. André. Auch die kenne ich nur von heute. Vielleicht weiß unsere Spezialisten @Sonja 63526 etwas darüber?

Oder wenn Ihr nicht fündig werdet, und dennoch vor Ort geht, dann würde ich das Foto mitnehmen und mich durchfragen. In Melides sitzen die Älteren gerne vor der Markthalle auf den Bänkchen. Die Menschen dort sind sehr hilfsbereit und jemand erkennt den Strand sicherlich.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Erfolg!
 
@Vanessa Vilhena-Delgado scanne mal das zweite Bild richtig schön ein und achte auf Spiegelungen. Da sieht man ja die Bars im Hintergrund. Die Strandabschnitte der andere Fotos sind beliebig austauschbar. Schreibe genau das Jahr dazu und poste dann nur dieses Bild in bester Qualität. Ich bin Ende der 70er durch Melides geradelt, war jedoch nicht am Strand. Wenn jedoch jemand dort war, sollte man den Platz aufgrund der Strandbar wiedererkennen.

Vielleicht war es auch an der Lagoa do St. André. Auch die kenne ich nur von heute. Vielleicht weiß unsere Spezialisten @Sonja 63526 etwas darüber?

Oder wenn Ihr nicht fündig werdet, und dennoch vor Ort geht, dann würde ich das Foto mitnehmen und mich durchfragen. In Melides sitzen die Älteren gerne vor der Markthalle auf den Bänkchen. Die Menschen dort sind sehr hilfsbereit und jemand erkennt den Strand sicherlich.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Erfolg!
@Dom Estêvão Prego 1978 :)
 

Anhänge

  • grandola.jpg
    grandola.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 4.065
Ich tippe auf Melides (damals standen unten am Strand noch die Bretterbuden der Lokale, die jetzt oben neu gebaut stehen). Damals waren unten Lokale und Buden mit selbstgemachten Klamotten, Schmuck, … war ziemlich Hippie mäßig. Suche noch Fotos
Vielen lieben Dank.. das würde auch passen mit dem ganzem "Nippes" den meine Mama mir überlassen. Ich möchte Euch allen danken für die tolle Hilfe und Hinweise!
 
Zurück
Oben