• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Strände Costa Vicentina: POI-Datei für Garmin und andere Navis

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Hallo liebe Leute,

ich habe hier eine POI-Datei für Garmin-Geräte (und auch andere Navis) erstellt, in der nahezu alle Strände - jedenfalls die wichtigen - der Costa Vicentina und der westlichen Algarve enthalten sind. Man kann diese Datei in sein Navi laden und sich dann zu dem gewünschten Strand leiten lassen. Die Zielpunkte sind jeweils auf Parkplätze gesetzt.

Hat jemand Interesse an sowas? Man kann das Angebot an POIs natürlich erheblich erweitern ...

Kai
 

Anhänge

  • straende.jpg
    straende.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 26
  • straende_der_costa_vicentina.gpx
    6 KB · Aufrufe: 20
AW: Strände der Costa Vicentina: POI-Datei für Garmin und andere Navis

ist ja doch einige Male heruntergeladen worden ... irgendwelche Kommentare oder Wünsche?
Kai
 
AW: Strände der Costa Vicentina: POI-Datei für Garmin und andere Navis

Hallo Kai!

Habe die Datei runtergeladen und auf mein nüvi 1390 kopiert. Ob und wie sie funktioniert kann ich dir erst sagen wenn ich wieder in P bin.
Aber erstmal auf jeden Fall vielen Dank für deine Bemühungen so etwas zu machen, find ich gut! Vielleicht kann man das ja noch erweitern mit irgendwelchen Geheimtipps für Portugal oder so?
L.G.
 
AW: Strände der Costa Vicentina: POI-Datei für Garmin und andere Navis

aber du müsstest doch sehn können, ob die POIs aufrufbar und routbar sind, oder? Bei meinem nüvi3597 kann ich das jedenfalls sehn ...

Ansonsten hab ich ja immer ein Problem mit "Geheimtipps", die spätestens danach keine mehr sind. Ich denke, dass auch normale Service-Geschichten wie Apotheken, Banken oder Tankstellen interessant sind. Keine Ahnung, wie "gut" die Navis da ab Werk ausgestattet sind ...?

Kai
 
AW: Strände der Costa Vicentina: POI-Datei für Garmin und andere Navis

Hallo Kai!
Kann ich so bei meinem 1390 nicht sehen, jedenfalls wüsste ich nicht wo! Ist ja auch ein etwas älteres und einfaches Navi! Funktioniert aber tadellos und die Karten sind dank lebenslangen Updates ja auch immer aktuell! Das liebe ich an Garmin!:)
Habe die Datei jedenfalls in den entsprechenden Ordner des Navis kopiert (hoffe es ist der richtige). Dort sind allerdings sonst nur *gpi Dateien. Hatte andere Pois auch dahin kopiert, allerdings als *gpi und die funktionieren ohne Probleme.
L.G.
 
Zurück
Oben