• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Steuererklärung kann seit 10. März online eingestellt werden

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Gestern hat die First zur Online-Abgabe der Steuererklärung (IRS) für 2009 beim Portal der Steuerbehörde begonnen. Die Frist läuft noch bis zum 15. April. Steuererklärungen in Papierform können zwischen dem 16. März und 30. April abgegeben werden.

 
AW: Steuererklärung kann seit 10. März online eingestellt werden

Hallo Iris,

ich glaube, die Steuererklaerung in Papierform muss bis Montag abgegeben werden!
Zumindest die der Kategorie A und H.

LG

Gaby
 
AW: Steuererklärung kann seit 10. März online eingestellt werden

Hallo Gaby,
ich kann gerade den Artikel nicht mehr aufrufen, da die Expresso-Seite irgendwie spinnt:angst:
Aber hier ist der Zeitplan für die Abgabe für die verschiedenen Steuererklärungen.


Der Artikel bezog sich auf diesen Absatz:
Desde o dia 16, e até ao dia 30 de Abril - Entrega da Declaração de rendimentos Modelo 3, em suporte de
papel
, com anexos, pelos sujeitos passivos com rendimentos das Categoria A (trabalho dependente), B
(empresariais e profissionais), E (capitais), F (prediais), G (mais-valias) ou H (pensões). Se tiverem auferido
rendimentos destas categorias no estrangeiro, juntarão à declaração o Anexo J. Se tiverem Benefícios
Fiscais, deduções à colecta, acréscimos ou rendimentos isentos sujeitos a englobamento apresentarão,
com a declaração, o Anexo H

Was Du meinst ist wohl dieser Absatz
Até ao dia 15 - Entrega da Declaração de rendimentos Modelo 3, em suporte de papel, pelos sujeitos
passivos com rendimentos da Categoria A (trabalho dependente) e H (pensões). Se tiverem auferido
rendimentos destas categorias provenientes do estrangeiro, juntarão à declaração o Anexo J; se tiverem
Benefícios Fiscais, deduções à colecta, acréscimos ou rendimentos isentos sujeitos a englobamento
apresentarão, com a declaração, o Anexo H.


LG
Iris
 
AW: Steuererklärung kann seit 10. März online eingestellt werden

Anscheinend ist das Online-Portal des Finanzamtes zusammen gebrochen.... dabei gab es hier gar keine Daten-CD zu kaufen;)



LG
Iris
 
AW: Steuererklärung kann seit 10. März online eingestellt werden

Letztes Jahr ist war die Site auch zeitweise weg. Dieses Jahr funktioniert sie scheinbar besser, hab meine Erklärung auch vorhin abgegeben. Wenn sie bestätigt wird, muss ich 0 € an Steuern bezahlen :-D
 
Zurück
Oben