• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

steuererklärung bzw. Steuersoftware vergleichbar mit Datev

blueheeler

Amigo
Teilnehmer
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem dem deutschen ähnlichen Datev System. Ich versuche meine Steuererklärung für die Firma online zu erstellen. Ich kenne nur das deutsche Datev System für die Kooperation mit einem Steuerberater. Ich scanne z.B. meine gesamten Rechnungen und übertrage die an die Datev. Mein Steuerberater hat darauf zugriff und erstellt dann alle USt Voranmeldungen, Betriebsauswertungen für die Banken und macht dann die jährliche Bilanz. Gibt es so ein System auch in Portugal? Gruss Roland Ps das ist für meine Freundin gedacht, die in Portugal arbeitet
 
Zurück
Oben