• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Steuerberater im Raum Leiria/Alcobaca gesucht

simone7

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo miteinader!

Die Sache, in der ich mich heute an euch wende, ist etwas verzwickt... leider...

Ich bin derzeit arbeitslos, habe jedoch die Möglichkeit ab Oktober bei einer deutschen Firma unter Vertrag genommen zu werden. Diese Firma hat keinen Zweitsitz in Portugal. Jetzt ist die Frage, wie diese Firma meine Sozialabgaben etc. abführen kann. Mein Hauptwohnsitz ist in Portugal und ich war hier 18 Jahre lang in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis (bis die Fa. Insolvenz anmelden musste...). Daran wird sich auch nichts ändern - Hauptwohnsitz bleibt Portugal.

Da ich nicht unbedingt selbstständig werden möchte (ich ziehe einen Arbeitsvertrag vor), bin ich nun auf der Suche nach jemanden (Steuerberater, der sich in diesem Gebiet auskennt), der mir weiterhelfen kann.

Die Seguranca Social macht nur so schwammige Aussagen und verweist mich in die Selbstständigkeit - dies wollte ich jedoch aus mehreren Gründen vermeiden...

Kann mir jemand einen kompetenten Berater aus meiner Region empfehlen?

Vielen Dank schon jetzt.

Liebe Grüße,
Simone
 


Ist zwar nicht deine Gegend, aber auch deutschsprachig und er kennt sich aus.

Thema ist . Sehr bescheuerter Name, aber so nennen die Behörden das.
 
Zurück
Oben