• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Steuerberater gesucht

oporto

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

nach knapp eineinhalb Jahren in Porto haben wir bereits zwei Steuerberater "verschlissen". ;) Sie sind unsichtbar geworden und melden sich nicht mehr.

Insofern möchte ich hier dieses Hilfegesuch aussenden und nach einem vertrauenswürdigen und kompetenten Steuerberater fragen. Kannst Du uns jemanden empfehlen?

Unser steuerlicher Hintergrund ist, dass wir per Entsendungsvertrag in Porto arbeiten. Der Arbeitsvertrag läuft auf einen deutschen Arbeitgeber. Persönlich werden wir dadurch in Portugal steuerpflichtig.

Wir haben die NIF. Der NHR Status ist durch den unrühmlichen Service leider noch nicht abgeschlossen worden.

Danke vorab.
 
Ich habe leider keine Tipp. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Steuerberater (im Raum Faro).

Wir haben die NIF. Der NHR Status ist durch den unrühmlichen Service leider noch nicht abgeschlossen worden.

Läuft der NHR-Antrag denn schon? Er muss nämlich spätestens bis zum 31.03. im Folgejahr des Zugzugs gestellt werden.
 
Es gibt Hr. Hünermund
Oder auch bei Steuerrecht Hr. Hühn
 
Zurück
Oben