• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Stellplätze finden mit der Neuregelung 01.01.2021

ChrisJanz

Amigo
Teilnehmer
Hi @ all,
wir sind z.Z. mit dem Womo durch Spanien unterwegs nach Portugal und sitzen in Andalusien fest. Wir haben jetzt von einigen gehört die aus Portugal kamen das die Neuregelung, was das freistehen betrifft, sehr ernst genommen wird. Das auch Strafen von 60€ gezahlt werden mussten.
Jetzt zu meiner Frage: Gibt es jetzt offizielle Stellplätze die man anfahren kann/muss?
Wie verhalten sich die Behörden und betrifft es nur die Küste oder auch das Hinterland?
In Spanien werden die Küste wie auch National Parks kontrolliert, der Rest eher nicht.
Schon mal vorab vielen Dank.
Gruß Chris
 
Tach,

ab morgen sind in PT die Landesgrenzen zu Spanien wieder für jeden geöffnet.

Die Camper/WoMo-Regelung sollte man ernst nehmen, da wird man besonders dieses Jahr ein Augenmerk auf die Einhaltung haben.

Am sichersten ist es natürlich die ausgewiesenen (Camping-)Plätze anzufahren.
Es gibt auch ein paar legale Stellplätze außerhalb der Campingplätze (bekommt man bestimmt über Google raus) - Alternative ist ein Stellplatz auf einem Privatgrundstück, dieses ist aber auch nur 1 Übernachtung, also einmalig 1 Nacht, legal.

Viel Spaß in PT
.
 
Kann ich mich einfach auf ein Grundstück stellen um meine Fahrtauglichkeit wieder herzustellen?
Wie siehtbes mit offiziellen Stellplätzen in den Dörfern und kleineren Städten aus??

Gruß Chris
 
Hallo Chris,
es wurde angekündigt, dass man ernsthaft das Thema angehen möchte. Warum hast du nicht vor dich dran zu halten? Machst du das überall oder nur wenn du Urlaub nimmst? Vor deiner Haustür bist du sehr tolerant, gel? :fies:
 
Türlich möchte ich das ganze legal gestallten. Schließlich bin ich mit meiner Haustür unterwegs und versuche nur an ein paar Infos zu kommen. :skeptisch:
 
Zurück
Oben