1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Sprachschulen an der Algarve

Dieses Thema im Forum "Urlaub in Portugal" wurde erstellt von Kris, 12 Juli 2018.

Schlagworte:
  1. Kris

Kris Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Portugal Freunde,
    bevor gleich alle schreiben, das Thema wurde hier schon aufgegriffen, kann ich nur sagen, dass ich nur sehr alte Threats zu dem Thema gefunden habe und es inzwischen bestimmt einige Updates gibt :)

Meine Partnerin und ich wohnen nun seit 1 Jahr in Ericeira bei Lissabon. Mit der Sprache tun wir uns immer noch schwer und planen deshalb einen Urlaub mit unserem Bulli an der Algarve zu machen um dort dann an einer Sprachschule einen 2-3 wöchigen Intensivkurs zu belegen.

Kennt Ihr gute, nicht überteuerte, gerne auch kleine Sprachschulen an der Algarve / Süd Portugal?

Über Tipps und Links würde wir uns sehr freuen :)

LG * Emily und Kris

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Sprachschulen der Algarve Forum Datum
    Sprachschulen für Portugiesisch in Lissabon Leben in Portugal 15 April 2018
    Frage Ich möchte Deutsch unterrichten - Sprachschulen gesucht Leben in Portugal 12 November 2016
    Grunderwerbs-/Stempelsteuer nicht von deutschem Konto zahlbar? Kontoempfehlung? Recht, Ämter, Behörden Gestern um 07:58 Uhr
    Tipp Der Apothekenautomat Alles über die Azoren Donnerstag um 10:26 Uhr
    News Lesetreff – Tertúlia wieder am 13.Mai Veranstaltungen 13 April 2019

3. Emma01

Emma01 Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Kris,
    ich kenne die Sprachschule Faust in Quarteira recht gut und kann sie absolut empfehlen.
    Sie bieten auch immer wieder Sommerkurse an.
    Herzliche Grüsse
    Emma01

4. schaeta

schaeta Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Kris,
    aus eigener Erfahrung: Cial in Faro. Nicht direkt buchen, sondern über Link nur für registrierte Nutzer sichtbar., das gibt noch einen Rabatt. Und am besten nicht während der Hauptsaison Sprachkurse belegen, in der Vor- oder Nachsaison sind die Teilnehmerzahlen in den Gruppenkursen deutlich niedriger als die max. 8 Teilnehmer, besonders, wenn ihr nicht auf Einsteigerniveau seid. Standardkurs 3 Einheiten vormittags, danach kann man noch gut den Urlaub an der Algarve genießen. So habe ich es jahrelang gemacht …
    LG, Anja

bunny gefällt das.
  5. bunny

bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    83
    Olá,

in Faro gibt es eine Sprachschule. Schau mal hier:

Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

6. bunny

Punkte für Erfolge:
    83
    Ich werde zum Ende des Jahres die CIAL-Sprachschule in Faro (Portugiesisch für Fortgeschrittene) besuchen und danach meine Erfahrungen berichten. :)

P.S.: Kann mal bitte ein Mod im Titel das Jahr rausnehmen, nicht dass wir doppelte Threads haben?

7. bunny

Punkte für Erfolge:
    83
    Danke für den Tipp. Kannst du mir noch was über die Unterrichtszeiten verraten? Hattest du nur Gruppenunterricht oder auch Einzelunterricht? Eine Unterkunft brauche ich nicht, da Faro meine zweite Heimat ist. :)

8. schaeta

schaeta Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Bunny, Gruppenunterricht fand vormittags von 09:00 bis 12:00 Uhr statt, Einzelunterricht nach Vereinbarung. Ich hatte nur Gruppenunterricht gebucht, auf Level B1 fand dieser auch so statt, danach hatte ich noch 3 x Gruppe gebucht, die mangels Mitschülern in Einzelunterricht umgewandelt wurde, dabei reduzierte sich die Stundenzahl von 3 auf 2 täglich. Was immer noch viel günstiger war, als direkt Einzelunterricht zu buchen. Und es war sehr effektiv. Ich war 2010 bis 2013 jeweils im Mai für 2 Wochen dort, während meiner Urlaube. Soweit ich weiß, hat sich seither nicht viel geändert. Wenn du noch mehr wissen willst, treffen wir uns mal auf nen Kaffee. Inzwischen lebe ich hier unweit von Faro. Viel Erfolg!

9. bunny

Punkte für Erfolge:
    83
    Danke für die Antwort. Können wir gern machen. Ich melde mich.

schaeta gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.