• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sprachreise nach Lissabon

Louisa

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
meine Schwester hat vor, im nächsten Jahr eine Sprachreise nach Lissabon zu machen, um ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Sie hat sich im Internet erkundigt und hat dazu diese für sie interssanten Anbieter gefunden - und . Wer hat von diesen Veranstaltern schon mal etwas gehört? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kennt ihr noch andere gute Sprachreiseveranstalter?

Gruß Louisa :)
 
AW: Sprachreise nach Lissabon

Kennt ihr noch andere gute Sprachreiseveranstalter?

Muss es denn ein "Sprachreiseveranstalter" sein? Schaut euch doch die Sprachschulen direkt an, viele bieten auch Unterkunft & Programm. Auf die Schulen kommt es doch vor allem an, ob die gut sind oder nicht.
 
AW: Sprachreise nach Lissabon

Hallo KP,
hast du vielleicht einige Adressen für gute Sprachschulen in Lissabon? Das wäre toll, wenn du meiner Schwester noch ein paar wichtige Tipps über Sprachschulen geben könntest. Danke.

Gruß Louisa
 
AW: Sprachreise nach Lissabon

Hallo Louisa,

schau doch mal bei den Partnerseiten des Forums. Da ist die Sprachschule erwähnt und Dirk schreibt auch hier im Forum, gerade im Themenbereich Sprache. Bisher habe ich nur Gutes über ihn gehört, auch wenn ich persönlich noch keine Erfahrung mit ihm gemacht habe.
 
AW: Sprachreise nach Lissabon

Abgesehen von der schon erwähnten Sprachschule gibt es in Lissabon haufenweise Sprachschulen, viele davon unterrichten auch Portugiesisch. Schau mal hier:

, Suchbegriff "escolas de línguas"

oder hier:



- da kannst Du auch sehen, wo die Schulen jeweils sind.

Auch die Universitäten in Lissabon und an der Algarve bieten (Sommer-)kurse für Ausländer in Portugiesisch an.
 
AW: Sprachreise nach Lissabon

Und wo finde ich in Lissabon eine Sprachschule mit günstigen Preisen für den Einzelunterricht?
 
AW: Sprachreise nach Lissabon

Und wo finde ich in Lissabon eine Sprachschule mit günstigen Preisen für den Einzelunterricht?

Vemutlich gar nicht - so wenig wie anderswo. Warum sollte Einzelunterricht, und dann noch an einer Sprachschule, günstig sein? Wird immer auf die teuerste Variante hinauslaufen.
Ein Möglichkeit wäre natürlich nach Privatunterricht zu schauen - aber auch da ist sicher der günstigste nicht immer/selten der beste Unterricht.
 
AW: Sprachreise nach Lissabon

Einzelunterricht kostet zwischen 30 und 35 Euro die (Unterrichts-)Stunde.

Siehe zum Beispiel hier:

Language Lisboa: - 35 Euro
Cial: - 36 Euro
Cial ist übrigens auch die Sprachschule von "LAL Sprachreisen". Bucht man den Einzelunterricht zusätzlich zum Kurs, dann kostet er nur 28 Euro pro Stunde.

International House, Lissabon: - 56 Euro

Gruß, Ise
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sprachreise nach Lissabon

Hi Louisa,

ich war Ende letzten Jahres eine Sprachreise nach Lissabon unternommen. Mein Fazit war damals auf jeden Fall, dass man Lissabon jedem nur empfehlen kann, tolle Stadt und tolle Menschen ...MfG
 
AW: Sprachreise nach Lissabon

Und wo finde ich in Lissabon eine Sprachschule mit günstigen Preisen für den Einzelunterricht?

Hallo,

die regulären Gruppen bei KOSMUS haben maximal nur drei Teilnehmer; und auch dieses nur, wenn zu gleicher Zeit mit gleichem Niveau für gleichen Kurstyp Teilnehmer vorhanden sind.
Ansonsten wird der Unterricht ohne Aufpreis auch für zwei oder nur einen Teilnehmer durchgeführt.
Dieses bedeutet, dass der Gruppenunterricht bei KOSMUS einem Einzelunterricht extrem nahe kommt oder oft wirklich ein solcher ist.

Viele Grüße,
Dirk
 
Zurück
Oben