• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sprachen im Forum

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Hallo liebe Mitglieder,

ich möchte aus gegebenem Anlass auf unsere Nutzungsbedingungen hinweisen:

Sprache:
Die erlaubten Forumssprachen sind Deutsch, Portugiesisch und Englisch, die Verkehrssprache ist Deutsch. Beiträge in anderen Sprachen werden gelöscht.


Da die große Mehrheit der Nutzer kaum oder wenig Portugiesisch spricht, möchte ich hier die auch früher schon gelegentlich geäußerte Bitte wiederholen. Themen und Beiträge nicht ohne wenigstens eine deutschsprachige Zusammenfassung zu posten.

Beiträge, die hauptsächlich aus Links zu portugiesischen Seiten bestehen und keinerlei Übersetzung auf Deutsch haben, sind für eine überwiegende Mehrheit der Nutzer sinnlos weil nicht zu verstehen. Da das PortugalForum aber ein in der ersten Linie deutschsprachiges Forum ist, wovon auch die oben zitierte Regel zeugt, sollte es immerhin eine Zusammenfassung oder einen Kernsatz des jeweiligen portugiesischen Links auf Deutsch geben. Das ist im Interesse aller, die eben nicht so gut Portugiesisch können und in diesem deutschsprachigen Forum nicht einfach von Themen ausgeschlossen werden sollen.

Kai
 
Zurück
Oben