• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage "spontane" Unterkünfte / Roadtrip im August (Faro -> Lisboa)

konstantin4

Amigo
Teilnehmer
Moin!
Meine Freundin und ich möchten gerne diesen August für 12 Tage ein Auto mieten um die Gegend zwischen Faro und Lissabon zu erkunden (erstes Mal in Portugal). Bekanntermaßen ist August Hochsaison. Haltet ihr es für möglich, auf direkt von Ort noch günstige BnBs zu buchen, oder ist das wirklich zu dieser Zeit aussichtslos und man sollte es tunlichst vermeiden?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen
Grüße
Konstantin
 
Hi Konstantin.
Kein Fussbalgucker ???
Willkommen hier im Forum
Wichtig ist natürlich die Route, die ihr vor habt. Je weiter im Inland je kleiner die Probleme. In Küstenähe kann es wirklich schwierig werden, besonders durch den grossen Andrang der Spanier.
Poste deine Route und du bekommst sicherlich noch eine etwas hilfreichere Antwort.
Johan
 
Die Route haben wir noch nicht fix, wollten das eben (wenn überhaupt möglich) so spontan wie möglich machen.
Überlegt hatten wir uns z.B. die Orte:
Lagos/Luz > P. Ariffana > Praia do Monte Clérigo > Odeceixe
Haltet ihr es für realisitsch, im o.g. Zeitraum in einen dieser Orte noch vor Ort ein Doppelzimmer für 2-3 Nächte in einem BnB / einfache Pension zu finden? Falls nicht, kennt ihr Seiten auf denen man da noch gucken könnte (außer AirBnB und booking.com)?

Vielen Dank schonmal für eure Einschätzungen :)
 
Lagos evetuell, aber ich denke eher nicht. Arrifana & Monte Clerigo so gut wie ausgeschlossen. Nehmt ein Zelt und geht auf die zeltplätze, das geht. Meidet das Hinterland, da gibt's vllt. noch Platz, aber da ist es wirklich heiss.
Vito
 
Klingt nach stress, weil ihr in der Hochsaison viel Zeit mit Unterkünfte suche verbringen werdet. So groß sind die Entfernungen doch eh nicht. Wenn ihr einfach 3x 4 Tage an verschiedenen Ecken bucht, könnt ihr doch immer noch genug spontan machen!
Iris
 
Hallo Konstantin,
wir waren die letzten beiden Wochen mit dem Mietwagen ohne Zimmerreservierung unterwegs. War allerdings ein Kulturroute ohne Algarve mit Übernachtungen in Evora, Castello de Vide, Regua, Guimaresch, Porto, Aveiro, Coimbra, Tomar, Alco Baca und Sintra; 5 Nächte Lissabon waren vorreserviert). Wir wurden nur in Sintra bei der Anfrage bei einem der wenigen Unterkünfte abgewiesen und sind dann ins 3km entfernte ibis-Lisboa-Sintra augewichen. Ansonsten haben wir immer sofort ein Zimmer bekommen, oft mit dem ungeprüften Zusatz, es wäre "das letzte".
Engpaß ist eher die Unterbringung des Autos in den Städten, falls das nicht im Hotel möglich ist (dann meist mit Aufpreis von EUR 5-7 für garagem). In Guimaresch und Porto haben wir daher zuerst einen Platz in einer Tiefgarage gesucht und dann erst das nächste Hotel angesteuert. Zimmerpreise waren zumeist bei EUR 60 für das Doppelzimmer und ein 2-3-Sterne-Hotel. In den kleineren Städten war da auch ein Frühstück dabei. In Regua am Douru waren wir mit EUR 94 für 4-Sterne und Swimmingpool auch gut bedient. Ebenso mit EUR 88 mit 4 Sternen in Tomar mit ebenfalls Pool und ebenfalls einem deutlich reichhaltigeren Frühstück.
Mein Plan, der mir Sicherheit gab, war, im Problemfall eine teurere Unterkunft zu nehmen, oder weiterzufahren oder falls es ganz schlimm sein sollte, im Auto zu schlafen. Du kannst auch jeweils in der Früh mit dem WiFi des Hotels versuchen für die Zieldestination am Abend etwas zu buchen - das habe ich aber gleich gelassen, weil es doch zeitaufwendig ist.
lG
Erwin
 
Hi Konstantin
Also wir fliegen mittlerweile jedes Jahr nach Portugal ,dieses Jahr war wie immer, Mitte April bis Ende April dran ,jetzt nochmal im September zugeschlagen 11 Tg. sonst immer 14 Tg. Besser 11 Tg. als nichts...................wir kommen im April für 35€ unter, jetzt vom 18 Sep. an für 45€ T2 . Der Vermieter ist Portugiese lässt aber alles managen durch einen Deutschen ,
Martin Weiss Playa de Luz Casa Fernandes .
 
Zurück
Oben