1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Spiel mit Portugalbezug

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von bunny, 18 Dezember 2018.

  1. bunny

    bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    347
    Punkte für Erfolge:
    83
    Olá,

    kennt jemand das Spiel "Azul"?

    Im Amazon gibt es eine schöne Beschreibung:
    aus:
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Damit spielt man mit den berühmten Azulejos aus Portugal. ;)

    Mein portugiesischer (!) Freund hat mir dieses Spiel geschenkt. Also haben wir gestern Probe gespielt.
    Fazit: Es ist ein Denkspiel, ähnlich wie Dame oder Mühle, aber es macht großen Spaß. Kann ich nur empfehlen!

    Wie das geht, könnt ihr hier im Video sehen:

     
    fini9 und Farbenzeit gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Spiel mit Portugalbezug Forum Datum
    Raum Vale de Boi: Wer will mit uns Schafkopf spielen? Kleinanzeigen - Suche 17 Januar 2013
    Reisetipp Portugal mit Schachspielen Urlaub in Portugal 13 Oktober 2010
    Manager Sá Pinto prügelt sich mit Nationalspieler Sport in Portugal 21 Januar 2010
    Fußball spielen in Lissabon Sport in Portugal 1 November 2018
    Import von Spielplänen der portugiesischen Nationalmannschaft Sport in Portugal 3 Juni 2018

  3. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das Spiel ist wirklich nett und kurzweilig.(man benötigt auch keine unendlichen Spielanweisungen. Ich habe es vor einem Jahr bekommen, als es noch nicht zum Spiel des Jahres gekürt war.
    Übrigens
    Wie immer- Bitte nicht immer beim Kauf alles dem Online Riesen A. zugute kommen lassen.
    Damit macht man noch dem letzten individuellen Handel/Laden das Geschäft kaputt.

    Ich würde mich deshalb über neutrale (oder individuelle) Links freuen!
     
    Emma01 gefällt das.
  4. bunny

    bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    347
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sorry, wusste nicht, dass es nicht erlaubt ist.
    --- Folge-Nachricht angehängt, 18 Dezember 2018, Datum der Originalnachricht: 18 Dezember 2018 ---
    Hier mal was neutrales:

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  5. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    113
    Es ist nicht direkt verboten- Für mich verbietet es sich nur von selbst;).
    Man kann natürlich gerne bei A. schauen und dann im nahen Buchladen oder Spielgeschäft bestellen:)
     
  6. Farbenzeit

    Farbenzeit Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hab den Tipp aufgegriffen und dachte, das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk,
    was ich mir/uns selber machen kann.
    Wir haben es dann heute Mittag auch ausprobiert und es für gut befunden.
    Vor allem wichtig, dass man zu zweit spielen kann.
    Hübsch gestaltet, mit bedrucktem Stoffbeutel für die Spielsteine.
    Es braucht Taktik, aber auch ein bisschen Glück. Mal gespannt, wie es zu viert läuft.
    Ein paar Probespiele brauchte es, bis man sich an die erst mal ein wenig verwirrend klingenden Regeln gewöhnt hat
    und weiß, worauf es ankommt.
    Aber es hat Spaß gemacht, auch wenn ich gegen meinen Logiker die letzte Runde gnadenlos verloren hab.
     
    bunny gefällt das.
  7. bunny

    bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    347
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wir haben gestern das Spiel zu viert ausprobiert. Es war schwieriger und spannender als zu zweit. Da habe ich sogar 86 Punkte von 100 Punkten erzielt. Das war bis jetzt mein höchster erreichter Punktstand! :-D
     
  8. Farbenzeit

    Farbenzeit Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    93
    Man(n) kann sogar über 100 Punkte kommen, da reicht das Brett nicht mehr aus *gg*.
     
  9. bunny

    bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    347
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das ist sogar meinem Freund gelungen. Trotzdem sind mehr als 100 nun mal insgesamt 100 Punkte. :-D
    --- Folge-Nachricht angehängt, 26 Dezember 2018, Datum der Originalnachricht: 26 Dezember 2018 ---
    Wenn du mal das "Standardbrett" umdrehen würdest, siehst du keine Farben mehr. Das wäre was für echte Profis!
     
  10. Farbenzeit

    Farbenzeit Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    93
  11. Farbenzeit

    Farbenzeit Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wir haben gestern auch zu viert gespielt und es kam bei den beiden Freunden gut an.
    Also: Prädikat empfehlenswert.
     
    bunny gefällt das.
  12. K.P.

    K.P. Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    6 Februar 2009
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wir haben das auch vom Weihnachtsmann bekommen ... und tatsächlich ganz nett. Mich schrecken immer Spiele mit umständlichen Anleitungen ab, aber eigentlich sind die Regeln ja ganz simpel, wenn man eine Runde gespielt hat. Ist auch komplexer als man denkt - ich hasse ja diese Spiele, bei denen die Weltherrschaftspläne regelmäßig scheitern, weil ich dann doch irgendwas übersehen habe. Gefährlich ist und uns jeweils einmal passiert, dann wir man wohl vorsichtiger: beim Abräumen der Steine nach einer Runde gleich mal sämtliche Steine vom Brett zu nehmen.

    Warum die roten und blauen Steine kein schickes Muster haben, erschließt sich mir nicht so ganz.
     
  13. Farbenzeit

    Farbenzeit Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das mit dem Muster dachten wir auch ;)
     
  14. bunny

    bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    347
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wir hatten die Anleitung 3x durchgelesen und immer noch nicht ganz begriffen. Erst als wir Youtube-Videos angesehen hatten, hatten wir endlich was verstanden.
     
  15. Farbenzeit

    Farbenzeit Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, man muss es erstmal ausprobieren, dann entwickelt sich das schon.
    Wir hatten übrigens die passenden Servietten dazu :-D:

    azulejos.jpg
     
    bunny gefällt das.
  16. bunny

    bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    347
    Punkte für Erfolge:
    83
    Naja, ganz 1:1 ist es nicht. :-D
     
  17. Stephanie

    Stephanie Amador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mach das bloß nicht !
    Da ich es nicht auf die Reihe bringe, die Fliesen dann so zu legen, dass ich maximal punkte
    aber trotzdem am Ende nicht angeschmiert bin, weil ich keine Fliesen mehr legen kann
    (man darf ja nur je 1 gleiches je Reihe UND Spalte),
    spiele ich auch in dieser Variante auf sicher und lege alles ordentlich diagonal.
    Mein Mann ist Mathematiker und macht es optimiert, da kann ich bei jedem Spiel dann neu sehen, mit wie vielen Punkten Rückstand man verlieren kann :(.

    Das ist jetzt aber nicht der Azulejopost, den wir wieder aufnehmen wollen, bunny, oder ;)?
     
    Farbenzeit gefällt das.
  18. bunny

    bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    347
    Punkte für Erfolge:
    83
    Nein. :)
     
  19. Farbenzeit

    Farbenzeit Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    93
    es gibt was Neues:

    Azul - Die Buntglasfenster von Sintra (Next Move Games)
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Ca. 36,- Euro

    Vielleicht dann zu Ostern :-D.
     
    bunny, Stephanie und irisb gefällt das.
  20. bunny

    bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    347
    Punkte für Erfolge:
    83
    Cool... Aber der Preis ist schon ein bissl hoch. Ich warte ab.
     
  21. Farbenzeit

    Farbenzeit Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geh einmal in D abends am WE ins Kino...mit Popcorn und Bier...da relativiert sich das.
    Ich hab's mal bestellt, weil wir die Spielekultur wieder ein bisschen beleben wollen hier daheim.
    Werde berichten.
     
    irisb und bunny gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.