• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Spenden für die Bombeiros

capitano

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Wie wahrscheinlich viele mitbekommen haben, hatten wir in Monchique am Foia seit Freitag Nachmittag ein großes Feuer, das mittlerweile unter Kontrolle, aber noch nicht endgültig gelöscht ist. Aufregende Stunden liegen hinter einigen Forianern. Die Bombeiros wurden mehr als gefordert. Bis zu 415 Feuerwehrleute und 9x Unterstützung aus der Luft kämpften gegen die Flammen.

Jetzt waren wieder zwei neue Brände bei Caldas de Monchique, die unter Kontrolle sein sollen.

Die Bombeiros leisten einfach nur großartige Arbeit. Daher der Aufruf: Bitte unterstützt die Bombeiros mit Spenden. Benötigt werden kleine Wasserflaschen, kleine Saftboxen, Snacks, Socken, Handtücher. Geld für Treibstoff wird ebenfalls benötigt. Helft bitte mit, daß die Leute jedwede Unterstützung erhalten. Eine englische Gruppe ist ebenfalls aktiv und versorgt Algarveweit die Feuerwehr. Das sollten wir ebenfalls schaffen. Wer direkt in Monchique ist, kann dort alles bei der Feuerwehrwache abgeben ( so wie wir es tun), ansonsten bei jeder anderen Wache. Die Bombeiros in Lagoa verteilen die dort abgegebenen Spenden nach Bedarf an die entsprechenden Kollegen.

Eine Spende im Werte von 20-30 Euro dürfte kaum einem schwerfallen, bitte unterstützt also die Bombeiros. Sie sichern Eure Häuser, da kann man mal "aus der Tasche kommen".

Also helft bitte,
liebe Grüße
capitano
 
Hi, Ola
Volle Unterstuetzung.
Aber nicht nur fuer Den Suedlichen Teil Portugals!
In vielen Staedten (Kleinstaedten) werden sich die Bomberos ueber jedwedes positive Interesse freuen.
Ob es ein kleiner Obulus in aufgestellte Spendendosen ist, oder auch wie oben geschrieben, Sachspenden.
Es muss nicht 20-30€ sein. Auch ein Heiermann laeppert sich. Die Geste bzw die Wertschaetzung ausgedrueckt in paar Worten zaehlt einiges.

Sie hatten dieses Jahr wenigstens das bisschen Glueck, dass es sehr viel mehr Loeschflugzeuge im Einsatz gab wie letztes Jahr.
Dadurch war die Gefaehrdungslage um einiges geringer fuer die Manschaft.
Gruss HJV
 
Klar, auch eine kleine Spende hilft. Und das überall im Lande, denn wie man auf fogos.pt sehen kann haben die Bombeiros überall harte Arbeit zu leisten. Man kann auch bei allen Wachen den Bedarf abfragen. Hauptsache ist, man hilft überhaupt!!!!
 
Aus gegebenem Anlass: bitte unterstützt die Bombeiros wo Ihr seid. Hier kämpfen gerade 400 Mann mit 7facher Unterstützung aus der Luft das Feuer in und um Casais zu löschen. Im Algarve nimmt die Wache Lagoa Spenden an. Wer im Kreis Monchique wohnt kann gleich zur Wache fahren.
Ansonsten bitte Strassen freihalten und nicht unnötig "mal schauen".

Bjs.
capitano
 
Hallo,

kennt jemand von euch das Spendenkonto der Bombeiros de Portugal?

Ich habé heute eine Anfrage ueber die webseite gestellt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es sich um die "Associação Amigos bombeirosdistritoguarda" handelt. Ist diese Organisation auch national zustaendig?

Ich moechte gerne an die Feuerwehr allgemein spenden und auch sicher gehn, dass das Geld richtig ankommt.

Gruss, Manuela
 
Ich moechte gerne an die Feuerwehr allgemein spenden und auch sicher gehn, dass das Geld richtig ankommt.
hi,
m.e. gibt es jetzt zwei moeglichkeiten. im weihnachtsmonat dezember sind die muellmaenner und die feuerwehrleute besonders (spenden)aktiv und besuchen die buerger zu hause; das hiesse abwarten und schnee trinken. sollte es in deiner wohngegend eine feuerwache geben, dann dort persoenlich auflaufen, die spende plazieren und die quittung nicht vergessen.

... ist mir aufgefallen, dass es sich um die "Associação Amigos bombeirosdistritoguarda" handelt. Ist diese Organisation auch national zustaendig?
hmm, , die sind mir leider nicht bekannt.

greezz
henry
 
Hallo HenryHill,

hier sammeln sie gerade an den Kreisverkehren oder Ampeln. Ist irgendwie bloed diese Aktion, weil man da selten seitlich irgendwie halten kann. Zum Geld zustecken aus´m Autofenster reicht´s, aber nicht um auf´s Ausstellen der Quittung zu warten...

Ich informier mich mal hier in Évora. Falls es doch eine serioese Bankverbindung gibt, bin ich dankbar um den Tipp!

Gruss, Manuela
 
Zurück
Oben