• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Spedition (Beiladung) Hamburg-Algarve

Rusty

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hey liebe Portugal Fans,

mein Abenteuer Auswanderung geht weiter und nun brauche ich eine gute Spedition, um ca. 12-15 Umzugskartons mit meinem Kram von Hamburg nach Alvor (nähe Portimão) zu transportieren, und zwar dass es zwischen 3.1 und 8.1 geliefert wird.
Ich habe BP-Sped angeschrieben, aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Kennt vielleicht jemand noch eine gute Spedition oder vielleicht eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank,
Victoria
 
wir nutzen gerne den Service von Jens Muhlman unter
Über die Suchfunktion hier im Forum müsstest du die Transportvermittlung wsm cargo finden können, die so etwas wohl auch erledigen würden.
Außerdem, als Hamburgerin hast du doch Zugriff auf die Hamburger Portugiesen. Mir ist bekannt, dass zumindest Sul Import GmbH in Hamburg neben einem guten Supermercado auch Transporte anbietet. Bedingungen müsstest du selbst einmal recherchieren. Als ich das letzte Mal bei Sul war, hing in deren Lager auch ein entsprechender Aushang mit Trabsportangebot.
viel Erfolg.
 
Hallo Rusty, setze Dich per Mail mit der WSM Cargo
Wilfried Dietzenschmidt

xxxBitte keine Kontaktdaten veroeffentlichen! Sollte die Firma eine Webseite haben, kannst du gerne den link setzten.

in Verbindung, der macht Dir dann ein Angebot. Fährt fast Wöchentlich an die Algarve. Ich wohne auch in Alvor - Lach - Gruß Lothar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sobreiro
Danke schön! Transmovers habe ich angeschrieben, die Kontakte von wsm Cargo kann ich im Internet und hier im Forum nicht finden. Wenn ich Glück habe @Parchal sendet sie mir nochmal :)

Vielen Dank!
 
Fährt fast Wöchentlich an die Algarve.
Korinthenkackermodus an:

wsm ist eine Transportvermittlung mit Sitz in Gibraltar und Koordinationsbüro an der Algarve und in Deuschland und arbeitet mit verschiedenen deutschen, englischen, polnischen, ungarischen, Spanischen, portugiesischen und an der Algarve ansäßigen Speditionen zusammen.So steht es bei:

Deshalb müsste es richtigerweise heißen:
"Er läßt fast wöchentlich von einem der o.g. Transporteure etwas an die Algarve fahren"

Korinthenkackermodus aus.

Das soll KEINE Kritik an der Leistungsfähigkeit oder Seriosität von wsm cargo sein.
Diese Transportvermittlung, die bis vor nicht allzu langer Zeit noch PSM Cargo hieß, macht das schon seit vielen Jahren und mir persönlich liegen keine neagtiven Infos vor. Für Transporte also durchaus eine Option, die man auch empfehlen kann.

@Parchal wäre natürlich schön, wenn Wilfried sich hier auch einmal selbst melden würde, macht die Kontaktweitergabe doch viel einfacher.

Ich biete ansonsten folgendes an: Suche - Transport (Beiladung) gesucht von Lissabon nach Berlin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Parchal wäre natürlich schön, wenn Wilfried sich hier auch einmal selbst melden würde, macht die Kontaktweitergabe doch viel einfacher.
Ich hatte zu ihm kurz nach dem Wechsel bereits Kontakt aufgenommen und angeregt, dass er sich melden solle - leider ohne große Resonanz. Stattdessen hatte er mich aufgefordert, ihm die Interessenten zu schicken, was ich aber abgelehnt habe.

Da das nicht geklappt hat, bin ich momentan auch geneigt, da einen gewissen Mangel an Interesse zu konstatieren, woraus jeder nun selber seine Schlüsse ziehen mag, ob das Auswirkungen auf die Qualität haben könnte.

Kai
 
woraus jeder nun selber seine Schlüsse ziehen mag, ob das Auswirkungen auf die Qualität haben könnte.
Gut, ich hab da so meine eigene Theorie. Vielleicht kommt über das Forum auch nicht so richtig was rum.
Oder anders, viele Transportanfragen/ Beiladungsgesuche, dieses von Rusty ausdrücklich ausgenommen, sind verbunden mit Attributen günstig, kostengünstig, preiswert etc. Ob man sich als Transporteur um so ´nen Kleinkram reißt? Ob es sich lohnt, neben den anderen Vertriebswegen, auch noch das Forum zu bedienen? Und letztlich geht es ja auch so, ich oder irgendeiner postet schon die Kontakte und der Auftraggeber kann sich bei Wilfried oder Jens melden.
Übrigens, auch Transmovers macht hier im Forum gar nix mehr.
Möglicherweise lohnt sich das nicht unbedingt und wenn man Pech hat, entbrennt hier hinterher unter Umständen noch eine unseelige aber internetöffentliche Diskussion über den Preis, die Transportversicherung oder was auch immer.
 
Hallo Sobreiro,
Vielleicht kommt über das Forum auch nicht so richtig was rum.
da fehlen mir natürlich die Einblicke, aber grundsätzlich tut es ja nicht weh, wenn man diese Quelle zusätzlich auf dem Schirm hat. Wie viel "rum kommt" kann ja eigentlich nicht das Kriterium sein, denn auch wenn sich ein einziger Auftrag ergibt, hat es sich ja schon gelohnt, eben diese eine Anfrage bearbeitet zu haben. Und es gab ja keinerlei Versuch des Kontaktes, bevor sozusagen klar war, ob "was rum kommt".
sind verbunden mit Attributen günstig, kostengünstig, preiswert etc
mag sein, aber mir ist andererseits schon bekannt, dass es auch erfolgreiche Vermittlungen gegeben hat. Insgesamt ist das meines Erachtens Spekulation ...
Übrigens, auch Transmovers macht hier im Forum gar nix mehr.
stimmt, er hat aber aus Gründen hier auch früher nicht soo viel gemacht.
Möglicherweise lohnt sich das nicht unbedingt und wenn man Pech hat, entbrennt hier hinterher unter Umständen noch eine unseelige aber internetöffentliche Diskussion über den Preis, die Transportversicherung oder was auch immer.
mag auch sein, aber @Parchal hat auch solche Fälle erlebt und konnte das in der Regel - soweit ich mich erinnere - sehr galant und kulant beilegen.

Und der Nachfolger wollte ja sehr wohl Aufträge haben, und es ist wohl auch dazu gekommen, dass Interessenten direkt an seine Mailadresse geschrieben haben - ähnlich wie bei Transmovers auch schon und jetzt wieder ebenso:
Ich habe BP-Sped angeschrieben, aber bis jetzt keine Antwort erhalten
Ich kann nicht beurteilen, was da los ist, aber dass die Kontaktaufnahme zu den hier einschlägigen Spediteuren wohl gelegentlich nicht einfach ist, habe ich schon öfter gehört. Als noch @Parchal im Geschäft war, lief das eigentlich immer gut, wenn ich mich richtig erinnere.

Kai
 
Hey ihr Lieben, besonders @Sobreiro

Ich habe wieder mal eine Situation, wo ich eueren Rat brauche.
Und zwar, habe ich mich in November für Transmovers entschieden. Der Jens kam dann zuverlässig nach Hamburg und hat alle Sachen abgeholt. Die Beiladung sollte 510 Euro kosten. Ich habe 330 ihm gegeben und Rechnung bekommen. Ich habe dann gleich gesagt, dass ich nur in Dezember paar Tage in Alvor bin und dann erst in Januar, allerdings nur eine Woche und dann für 3 Monate nach Asien gehe und die Sachen unbedingt spätestens bis zum 8.1 brauche.
In Dezember hat es nicht geklappt, dann war er angeblich im Krankenhaus und konnte nicht telefonieren, dann konnte sein Mitarbeiter nicht...
Am Ende habe ich meine Sachen nicht bekommen bis zum 8.1. Und er hat sich nicht mehr gemeldet und ist auch nicht ans Telefon rangegangen.
Frage: Was soll ich jetzt tun und was würdet ihr tun an meiner Stelle?
Ich bin jetzt in Asien bis Anfang April. Alles was ich besitze, ist in diesen 12 Umzugskartons, die ich dem Herrn Muhlmann abgegeben habe und er meldet sich nicht mehr.

Vielen Dank für euern Rat
Liebe Grüsse
Victoria
 
Hast du es mal über FB versucht? Dort hat er Ende Dezember das letzte Mal geschrieben. Ich kann leider nur den Teil lesen, der ohne Zugang öffentlich ist:





Ansonsten wünsche ich dir viel Glück und vor allen Dingen, dass du dein Hab und Gut wieder bekommst. Jens gilt als ausgesprochen zuverlässig.
 
@sybille 49
Danke, gut zu wissen dass er zuverlässig ist. Vielleicht war er wirklich krank.
Ich habe ihm auf Handynummer geschrieben, das hat er 100% bekommen.
Jetzt habe ich Hoffnung dass es alles doch noch klappt :)
Ich versuche per E-Mail nochmal. Muss mich nur zusammen reißen und nett bleiben :)
 
@Rusty, sorry, habe lange nix mehr von ihm gehört. Zuletzt auch so im November letztes Jahr. Aber ich denke, Geduld, irgendwie kommt ihr zusammen.
 
Danke schön an alle!
Habe ihm Email geschrieben und er hat sich ganz schnell zurückgemeldet. Jetzt müssen wir nur klären, wie und wann wir das mit den Kartons organisieren.
Liebe Grüsse
Victoria
 
Hey Leute, gute Nachrichten! Ich habe meine Sachen endlich von Spedition bekommen! Alles gut gegangen, muss man manchmal Geduld haben :)
 
Zurück
Oben