• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sonniger Süden: Fisch im Salz mit 4 verschiedenen Olivenölen

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Einfacher geht's kaum.

Man nehme einen ganzen, ausgenommen Fisch, bei uns war's Robalo (See- oder Wolfsbarsch).



Grobes Salz in eine Form (ich musste schnell noch eine kaufen gehen, weil der Fisch grösser war als die grösste Form, die ich im Haus hatte)




Fisch auf Salz legen (wie man sehen kann war der Fisch immer noch grösser als die Form, so dass ein Teil der Schwanzflosse abgeschnitten werden musste)






Gut mit Salz bedecken und dann

ab in den Ofen.

Nach gut 45 Minuten sah das Ganze so aus




Nun musste der Fisch nur noch von der harten Salzhaut befreit werden.





Filets auf die Teller verteilen und Olivenöl dazu.




Mein Olivenölfavorit


Ich liebe dieses sehr grün schmeckende Öl, das wir aus der Provence mitgebracht haben.
1835341326897253456-8795602988277321694

 
Zurück
Oben