• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sonnenuntergänge - vor, während, danach

Mir reicht's, ich geh angeln...

P1470632klein.JPG

P1470633 (2)klein.JPG

letzen November nahe Porto...
 
Sieht eigentlich immer so aus im winter,
Im frühjahr ist das gras 1/2 meter oder mehr hoch.

Aber die Wasserreserven fehlen noch..
 
Noch kurz Offtopic-Einschub: gefühlt ist es dieses Jahr zumindest auf meiner Halbinsel merkbar grüner als sonst im Winter. Es ist wirklich saugrün und sehr saftig. Auch kahle Stellen, die es sonst nicht geschafft haben und kahl blieben, sind nun bewachsen. Hier ist auch seit September regnerisch und feucht. Sonst ging das erst im November los. Vielleicht etwas subjektiv. Aber mir kommt es so vor.
 
Wir sind bis zum 21.01. hier - und bringen dann (wahrscheinlich- wenn die Sehnsucht uns nicht vorher treibt)

Ich war ja neulich bei Hans unten in Lagos, und der Trip hielt schon einige Sehnsuchtsmomente bereit (jenseits von Espumante und Fine Dining): Pôr do sol auf der einen Seite (übrigens auch meine Laufstrecke morgens) von meinem Studio ...

Sonnenuntergang Lagos 800-01.jpg


... und der Pool im Sonnenuntergang auf der anderen Seite (das war übrigens der zweite Weihnachtsfeiertag - hat also mit der weißen Weihnacht wieder mal nicht geklappt :pssst::-D)

Sonnenuntergang Lagos 800-02.jpg


Zip
 
Ich räume gerade meinen PC mal wieder auf, nachdem mein Arbeits-PC ein re-image brauchte und ich meine back ups checke.
Dabei sind mir diese (schon alten) Fotos wieder in die Finger gefallen = back up von damals immer noch ok ;)

Ich habe ihn sowas von geliebt. diesen Kater.
2016, Sonnenuntergang im Alto Alentejo:

46986882fz.jpg


Keine Sonne, nur vermeintlicher Untergang, Apúlia, 2022:

46986886ms.jpg


Recht typischer Sonnenuntergang (nicht nur) im Alto Alentejo, diese Pracht an Rosatönen:

46986899ci.jpg


Und dann noch dieses, einige mögen es schon (noch) kennen, der Abschied von "Bia" und ihr letztes und ewiges schwimmen im Atlantik.
(Der Tag, an dem mir endgültig klar wurde, wie stark ich sein kann und bin, wenn ich muss)

46986904ta.jpg


Geniesst jeden Sonnenauf- und untergang, solange er für euch noch stattfindet, wünsche ich wirklich allen.

Sivi
 
Zurück
Oben