1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Biete Solarmodule 100W Raum Vila do Bispo

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen - Biete" wurde erstellt von Tildoetz, 20 Juli 2019.

1. Tildoetz

Tildoetz Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen, ich habe einige 100W Solarmodule zu verkaufen.
    90€ pro Modul. Bei größeren Mengen kann man auch noch drüber reden.
    Die Module sind gebraucht und getestet. Alle noch voll intakt.
    Marken Module aus Österreich.
    Zubehör könnte ich ggf auch günstig und/oder gut besorgen.
    Habt euch wohl! Tilman

2. Ozzy

Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Ähh, für etwas mehr Geld habe ich vor ein paar Wochen 260W Module bekommen.
    Die Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. sind mittlerweile gefallen.

3. Tildoetz

Punkte für Erfolge:
    3
    Stimmt, die großen Module (>250W) kriegt man gerade von billig Anbietern teilweise günstig. Aber für die kleinen Module, die auch ohne teure Ladetechnik an 12V betrieben werden können, sind die Preise relativ stabil. Zumindest was ich dafür bezahlt habe ;).
    Würde mich aber trotzdem interessieren wo es 260W für um die 100€ gibt! Und dann sollte man auch mal messen was da tatsächlich raus kommt. Ich habe hier ein neues Billig-"130W"-Modul liegen welches effektiv knapp weniger Leistung liefert als die gebrauchten Markenmodule.
    Trotzdem danke für die Info.

Ozzy gefällt das.
  4. Ozzy

Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Hab ja ein Beispiel verlinkt.
    Leistung ist gut waren zwar aus Asien aber kommen alle her.
    Nicht schlechter als die die ich bereits hatte.
    Nur eben mehr Leistung.
    Hab durch die viel mehr Ertrag.

5. solvana

solvana Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    43
    Tut mir leid, aber kann ich kaum glauben. Ein neues 130W Modul soll weniger Leistung wie ein älteres 100W Modul bringen ?
    Eigentlich nicht möglich. Wie hast du das denn getestet ?
    Nicht übel nehmen, aber für 90€ kauft man sich ein neues Modul mit Garantie.
    Ich habe neue 100W Monos vor 7 Jahren schon für 70€ verkauft.

Ozzy gefällt das.
  6. Tildoetz

Punkte für Erfolge:
    3
    Also ich habe das "130 Watt" Modul genau an der gleichen Stelle, mit dem gleichen Laderegler, an der gleichen Batterie und in etwa der gleichen Temperatur angeschlossen und die Leistung gemessen (Ampere-/Wattmeter). Da liefern die gebrauchten Marken Module (100Watt) 5 - 10%(!) mehr Leistung als das mutmaßliche 130 Watt Modul (80€ eBay Deutschland). Ich war selber auch ziemlich überrascht. Und ich habe dies auch nur geschrieben weil ja hier anscheinend Interresse am Preisvergleich besteht.

Man kann das sicherlich, jenseits von glauben oder nicht glauben auch noch von anderen Seiten betrachten.
    Zum Beispiel ob die moderne Geiz ist geil Mentalität in der man so billig wie möglich kauft und die damit verbundenen Herstellungsbedingungen fördert, nicht zu vermeiden sind.
    Oder ob es nicht alleine ökologisch sinnvoll ist noch heile gute Sachen zu kaufen, die speziell in diesem Fall, die Energie die bei der Herstellung gebraucht wurde, schon lange wieder erzeugt haben.
    Oder vielleicht ist es auch einfach schön, wenn jemand in meiner Nachbarschaft ein 100w Modul braucht und man sich dabei auch noch kennen lernt
    .... Das sind alles sehr interessante Themen die man diskutieren sollte. Aber eigentlich wollte ich das hier gar nicht machen (wäre auch im falschen Forum), sondern einfach nur etwas zum Verkauf anbieten....
    Einen sonnigen Abend euch!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.