1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sind in Portugal Himmelslaternen erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von saren, 18 Januar 2010.

1. saren

saren Amador Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

kennt Ihr Himmelslaternen? In Deutschland sind sie mittlerweile in vielen Bundesländern verboten. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch in Portugal der Fall ist, wegen der hohen (Wald-)Brandgefahr. Auf jeden Fall im Sommer!

Weiss jemand, ob diese Himmelslaternen generell verboten sind - oder darf man sie - z. B. am Strand - jetzt im Wintern, wo ohnehin alle nass ist, aufsteigen lassen?

Ich hab im Internet nichts darüber gefunden - nun kann ich allerdings auch kein Portugiesisch...

Gruß saren

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Sind Portugal Himmelslaternen Forum Datum
    Frage Wie sind die Phasen eines Immobilienkredits in Portugal? Leben in Portugal 24 August 2018
    Frage Wie hoch sind die Anschlusskosten in Portugal? - Strom, Wasser, Kanal Bauen + Renovieren in Portugal 23 Juni 2018
    Campen ohne Auto In Portugal - wo sind die richtigen Plätze? Urlaub in Portugal 7 September 2017
    Artikel Der Tourismus boomt in Portugal - was aber sind die Folgen? Urlaub in Portugal 30 August 2017
    Frage Krankenversicherung in Portugal - wie gut sind die Ärzte in Portugal? Auswandern nach Portugal 27 November 2016

3. Babuschkinha

Babuschkinha Lusitano Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sind in Portugal Himmelslaternen erlaubt?

Äh - was ist denn eine Himmelslaterne????

4. Caramelo

Caramelo Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    48

Hier Heike lies mal diesen Link

Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Gruss
    Caramelo

5. Caramelo

Caramelo Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    48
  6. Sivi

Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113

Hallo saren

Das einzige, das ich darüber gefunden habe, ist Artikel 22 vom Decreto-Lei n.o 156/2004:
    Das lege ich nun so aus, dass in ländlichen Gebieten in den Zeiten, in denen keine erhöhte Brandgefahr besteht (normalerweise ab Oktober bis Juni, kann aber Wetterbedingt variieren) auch diese Himmelsballons (da "Ballons mit entzündetem Docht") benutzt werden dürften, wenn diese nicht glühend wieder runter kommen.

Aber ob man das gewährleisten kann, dass sie noch am Himmerl verglühen / ausgehen, weiss ich nicht.
    Verboten wären sie dann auf jeden Fall mindestens zwischen Oktober und Juni.

Quelle: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

LG
    Sivi

Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2010
  7. Sivi

Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113

Tschuldigung, ich hab beim Beitrag ändern einen Fehler gemacht und nun ist die Editierzeit ist abgelaufen:

Das soll natürlich "Verboten wären sie dann auf jeden Fall mindestens zwischen Juli bis Ende September" heissen.

LG
    Sivi

8. Unregistriert

Unregistriert Gast Gast

Sind das die Dinger, die bei der "A noite de Sao Joao", Porto, 23 de Junho, in den Himmel geschickt werden? Mini-Heißluftballons? Die Rechtslage in Portugal kenne ich nicht, es wird aber gemacht...besonders in dieser schönen Nacht!

9. Unregistriert

Unregistriert Gast Gast

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.