• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Silves - Algoz | Erster Eindruck

xplore1

Amigo
Teilnehmer
Bis Freitag, waren wir in Portugal, in der Nähe von Silves Algoz.
Das Land hat mich beeindruckt. Super Essen, extrem preiswerte und gute Nahrungsmittel.
Wir kamen am 15.02. nach 30 Std in Algoz an. Die Fahrt ist etwas nervig und weit.
Ohne meinen Hund, werde ich nur noch dahin fliegen.
Anfangs war es noch etwas kälter, dann wurde es jeden Tag besser.
Abends haben wir uns den Kamin angemacht.
Ich glaube, ich werde mir Algoz noch mal im Mai, drei weitere Wochen gönnen.
Die üblichen Touri Hot Spots waren noch ganz leer und man konnte alles sehr entspannt geniessen.

Fazit..eine feine Ecke, es gibt viel zu sehen und zu unternehmen, man ist sehr schnell an der Beach und auch schnell wieder im Hinterland. Habe extrem viele Wohnmobile gesehen, das scheint dort beliebt zu sein. Auch sehr gefreut habe ich mich über die vielen Störche die dort an jeder Ecke zu sehen sind.

Das man den Fisch direkt am Boot kaufen kann, finde ich auch sehr gut. Preiswerter und frischer geht es nicht.

Grüsse und Danke für die Tips
Xplore
 
Hallo xplore,
wo habt denn Fisch am Boot gekauft.
Bin noch 2 Wochen hier. Und vielleicht sind ja auch Austern zu bekommen.
 
Fisch am Boot gibt's in Armacao de Pera am Strand Praia dos Pescadores, da wo die Fischerboote und Fischerhütten sind, etwas östlich des Zentrums.
Frische Austern kannst Du im Intermarche bestellen oder Du gehst zum Züchter, zum Beispiel am Rio Alvor- Von Portimão aus kommend auf der EN 125 bis Ortseingang Odiaxere, gleich hinter dem Station (welcher Links ist) links abbiegen.
Solange fahren (2km) bis es links über eine Bahnlinie geht. Hier geradeaus und dann rechts halten- sehr schlechter weg. Am Westende der Lagune siehste schon so ne kleine Holzhütte, da sitzt der Austernzüchter und verkauft,


Lass es Dir schmecken..
vito
 
Ich glaube, ich werde mir Algoz noch mal im Mai, drei weitere Wochen gönnen.

Wenn Du noch mal dort sein solltest @xplore1 und das Restaurant noch geben sollte, dann schau mal ins Restaurante O Charuto do Algoz rein.

Super Essen, tolle Preise, echter Fado live dabei und nimm eine Taschenlampe mit. Das mit dem Strom ist dort ein wenig suboptimal aber ziemlich lustig und die Einheimischen kennen das schon.
 
Zurück
Oben