• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Segeln im Alentejo

taliscas

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo, liebe Gemeinde!
Ich würde gerne mit einer Jolle auf den diversen Barragems im Alentejo segeln (ohne Motor natürlich)
Hat jemand Erfahrung, ob man überhaupt darf und wenn ja, welche Voraussetzungen man braucht?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten!
TALISCAS
 
Gute Voraussetzung wären

- ein (Segel-)Boot
- einen Bootsschein (licença desportiva)
- ein Stausee

Auf manchen darf auch gesegelt werden, wahrscheinlich aber nicht in allen
;)
 
Licenca desportiva ist schon mal ein prima Hinweis. Noch ein Tipp, wo man den beantragt? CAMARA oder IMT etc.?
 
.
Bin kein aktiver Segler, aber ein Bootsführerschein für Binnengewässer aus DE könnte auch schon ausreichen...

Nähere und genauere Infos wahrscheinlich unter
 
aber ein Bootsführerschein für Binnengewässer aus DE könnte auch schon ausreichen...
Korrektur: Er reicht aus. Ich habe mich diesbezüglich erkundigt und die Info bekommen, dass die heute ausgestellten Bootsführerscheine auch im Ausland akzeptiert werden.
 
Korrektur: Er reicht aus. Ich habe mich diesbezüglich erkundigt und die Info bekommen, dass die heute ausgestellten Bootsführerscheine auch im Ausland akzeptiert werden.
@bunny: beeil Dich, noch kannst Du korrigieren :). Das Wort Korrektur ist verwirrend. Es impliziert, dass die Aussage davor falsch ist.
Das ist jedoch nicht der Fall. Es handelt sich im Gegenteil um die Bestätigung dessen, was ALISAN bereits vermutete.
 
Ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen. Ich wäre durchaus auch daran interessiert auf dem Alqueva Stausee zu segeln/surfen. Es gibt da auch immer mal Events (jedenfalls was das Windsurfen betrifft) aber es finden sich kaum Informationen. Ich habe mal die Amierira Marina angeschrieben, aber die haben mir geantwortet, dass sie überhaupt keine Segelaktivitäten unterstützen - klang gar nicht nach irgend einem Interesse.
Sollte jemand aus der Gegend hilfreiche Kontake oder Informationen haben wäre ich sehr dankbar,
boa noite, Dominik
 
Nur so eine Idee:
Vielleicht kannst du dich an eine Unterkunft (mit entsprechendem Klientel/ Info im Text) in der Nähe des Sees wenden.

Viel Erfolg
iris
 
Moin @Iris,

kann man das in das richtige Unterforum setzen?
"Fragen zum Forum" ist etwas anderes als "Segeln im Alentejo" - vom nötigen Login für die Lektüre auch mal abgesehen

Merci
 
Zurück
Oben