1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Scooter in Portugal anmelden ohne portugiesischen Wohnsitz?

Dieses Thema im Forum "Verkehr in und um Portugal" wurde erstellt von Kris, 15 August 2018.

Schlagworte:
  1. Kris

Kris Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Zusammen,
    wir würden uns gerne einen gebrauchten Scooter zulegen, können aber arbeitsbedingt den Hauptwohnsitz nicht von Deutschland nach Portugal verlegen.

Weiss jemand, ob es da trotzdem eine Lösung gibt, hier einen gebrauchten Scooter zuzulassen?

LG Emely und Kris

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Scooter Portugal anmelden Forum Datum
    Frage eScooters in Lissabon Verkehr in und um Portugal 20 Januar 2019
    Altersgrenze für Elektroscooter Verkehr in und um Portugal 21 August 2016
    Suche Scooter -Motorrad bis 125ccm Kleinanzeigen - Suche 1 Mai 2016
    scooter Kleinanzeigen - Biete 5 Dezember 2015
    scooter gebraucht Kleinanzeigen - Suche 14 August 2014

3. Sivi

Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Nur, wenn jemand mit Wohnsitz den Scooter auf seinen Namen anmeldet.

LG

4. H.Bothur

H.Bothur Apaixonado Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
    Nein, das stimmt (imho) nicht.

Unsere Kenntnisse betreffen zwar ein Auto aber ich denke das wird beim Scooter nicht anders sein.

Wir haben natürlich eine portugiesische Steuernummer und eine Wohnung in PT, unser Hauptwohnsitz und unsere Steuerpflicht sind aber in D. trotzdem kann man natürlich problemlos ein Auto in PT anmelden. Du brauchst eben eine portugiesische Steuernummer.

Gruss
    Hans

jozzi und Nassauer gefällt das.
  5. Sivi

Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Ich hatte das so verstanden, dass es gar keine portugiesische Adresse gibt.
    Sorry, dann hat Hans natürlich recht.

6. Kris

Kris Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    das stimmt auch,.. bis jetzt zumindest. Eine NIF habe ich, allerdings ist mein Wohnsitz berufsbedingt bis jetzt nur in Deutschland gemeldet. Ich wohne inzwischen ca 50% in Portugal. Kann ich das hier eigentlich dann einfach als Zweitwohnsitz angeben?

7. Nassauer

Nassauer Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    83
    Einfach zur Junta gehen und sich anmelden. Den Begriff Zweitwohnsitz gibt es nicht. D.h. es ist egal ob das dein 1. oder 5. Wohnsitz ist.
    Wichtig ist jedoch, dass an diese Adresse die Zulassungspapiere gesand werden können.(ca. 1 Woche nach Anmeldung)

Gruss
    Nassauer

8. H.Bothur

H.Bothur Apaixonado Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
    Du musst das noch nicht einmal als Wohnsitz irgendwo angeben. Wie Nassauer sagt - Du brauchst eine Adresse wohin man die Papiere schicken kann aber die gibst Du einfach an und gut ist.

Wir hatten für den Zoll-Import kurzfristig unsere NIF-Adresse auf die portugiesische geändert, das sollte man dann aber hinterher wieder rückgängig machen.

Gruß
    Hans
    --- Folge-Nachricht angehängt, 17 August 2018, Datum der Originalnachricht: 17 August 2018 ---
    Damit hast Du ja aber eine Adresse :)

Kris gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.