• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Scooter anmelden

Toni69

Amigo
Teilnehmer
Hi, ich möchte mir einen gebrauchten Scooter in Portugal kaufen und anmelden, wollte gerne wissen was ich genau für Papiere/Dokumente von mir und von den Verkäufer brauche um dem Scooter auf meinen Namen anzumelden ,Haus in Portugal vorhanden Nif auch.
 
Hallo, du brauchst den Fahrzeugschein, einen Kaufvertrag (Vordrucke gibts bei der Registrur deiner Gemeinde) und der Verkäufer muss seinen Personalausweis beidseitig sowie seie Steuernummerkarte auf ein Din A 4 Blatt kopieren.
Damit dann zum Registrierungsbüro und dort umschreiben. Kostet 70 €
Danach zur Versicherung und fertig

LG
M
 
Zurück
Oben