• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Offtopic Schulpflicht

eckehardt

Amador
Teilnehmer
Stammgast
AW: Schulpflicht

Ui, das überrascht mich. Denn in Spanien haben die Leute das absolute Recht auf Homeschooling...

Naja, da wir im Raum Castelo Branco recht nah an der Spanischen Grenze wohnen werden...

Und wenn schon, dann werden meine Kinder mir bald Portugiesisch lernen... Okay, die Grundlagen kann ich schon... ;)
Bei Dir überrascht mich überhaupt nichts. xxxxx Bitte keine Beleidigungen! Arme Kinder?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schulpflicht

Wenigstens kennst Du die Grundlagen .........und da du doch auch sonst nicht , den Eindruck machst " auf den Kopf " gefallen zu sein , muesstest du doch wissen , das hier in Portugal Schulpflicht besteht !
Deine 2 Kiddys koennen sogar schon jetzt eine" Creche " besuchen !
Kostet aber etwas und ist nicht umsonst !!!!!!!!
So koennten sie Fruehzeitig die PT-Sprache erlernen .......und von Homeschooling halte ich persoenlich nicht viel !

Was wolltest Du deinen Kindern beibringen ??? Wie man ohne grosses Tam Tam , den Deutschen Staat abzockt ??? Kopfschuettel.........




LG Tanja

Sehr gut,sehr gut l. T. .F. ist entgegen Deiner Ansicht sicherlich schon des Öfteren auf den Kopf gefallen.Verantwortungsloses Geschwätz durch F. .Egal, ob Schulpflicht in welcher Form auch immer, Kinder sollten aus vielerlei Gründen mindesten Pflichtschulen besuchen. Mir tun die vielen Kinder von den verantwortungslosen + g. armen Eltern sehr leid. l G Eckehardt
 
AW: Schulpflicht

Ui, das überrascht mich. Denn in Spanien haben die Leute das absolute Recht auf Homeschooling...

Naja, da wir im Raum Castelo Branco recht nah an der Spanischen Grenze wohnen werden...

Und wenn schon, dann werden meine Kinder mir bald Portugiesisch lernen... Okay, die Grundlagen kann ich schon... ;)





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Eckehardt,
der Beitrag, über den Du Dich so aufregst, ist jetzt fast fünf Jahre alt. Natürlich kann man sich auch nach fünf Jahren noch über etwas aufregen, aber ob man unbedingt jemanden beschimpfen muss, nach so vielen Jahren, den diese Tirade vermutlich nie mehr erreichen wird, ist mal die Frage. Ich sehe es jedenfalls als nicht zum Thema gehörig an, seine Beschimpfungen loszuwerden, wenn dort einfach die Frage nach der Dauer der Schulpflicht gestellt wird.

Kai
 
Zurück
Oben