• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schuhe made in Portugal - Suche Manufaktur für 300 Paar/Jahr

ellen73

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

Schuhe made in 100% Portugal ?!
Ich bin mich am Selbstständig machen und suche eine kleine Schuhwerkstatt in Portugal welche ca. 300 Paar hoch qualitative Damenschuhe pro Jahr in Einzelanfertigung herstellen könnte.

Freue mich über jegliche Antworten und Angebote :)

Liebe Grüsse
Ellen
 
AW: Made in Portugal

Hier gab es mal einen Beitrag, da hat sich der Forumsschweitzer Schuhe in Handarbeit fertigen lassen.:-D
D.h. HH kennt da jemand aus der Branche ! Aber ob Schweizerinnen dieses tragen ist wieder eine andere Frage.

Ich kann dir lediglich eine Kleinstadt nennen wo du eventuell fündig werden kannst: Beneditta, das portug.Pirmasens.

Gruss
Nassauer
 
AW: Made in Portugal

Daaaanke Nassauer !

Werde dem nachgehen und Beneditta mal googeln :)

Es würde mich wirklich sehr freuen, einem kleinen portugiesischem Unternehmen die Möglichkeit zu geben für Schweizer Damen Schuhe herzustellen :)

Freue mich auf weitere Antworten :)
Liebe Grüsse aus der Schweiz !
Ellen
 
AW: Made in Portugal

Ich hoffe, die portugiesische Stadt ist nicht genauso darnieder gegangen, wie die Hinterpfalz und .

Grüße
can
Can,leider hast du mit deiner Vermutung recht. Der gleiche Niedergang wie in Bärmesens,nur50 Jahre später.

Von daher besteht die theo. und prakt. Möglichkeit,dass es dort noch Menschen und Maschinen gibt, die Schuhe von Hand machen können.
Hänge mal ein paar Fotos an, welche ich unweit von Benedita vor 3-4 Jahren gemacht habe.

OT
@Can,da du in Heimatkunde und Geschichte ja offensichtlich ganz vorne beim Lehrer gesessen hast:-D,warum auch immer:fies:, weist du auch das "du Bärmesenser" von den Bauern und selbstständigen Hanwerkern der damaligen Zeit gerne als Schimpfwort ober Beleidigung benutzt wurde, im Sinne von "du Unfreier, in lohnabhängiger Arbeit Stehender,Städter".Mehr dazu beiZimmermann,Die Bauernkriege.

Fotos gibt später

Gruss
Nassauer
 
AW: Schuhe made in Portugal - Suche Schuhmanufaktur für ca. 300 Paar/Jahr

Hallo Ellen,
ich habe aus Deiner Frage mal ein eigenes Thema gemacht!

Gruss
Iris
 
AW: Made in Portugal

OT
@Can,da du in Heimatkunde und Geschichte ja offensichtlich ganz vorne beim Lehrer gesessen hast:-D,warum auch immer:fies:, weist du auch das "du Bärmesenser" von den Bauern und selbstständigen Hanwerkern der damaligen Zeit gerne als Schimpfwort ober Beleidigung benutzt wurde, im Sinne von "du Unfreier, in lohnabhängiger Arbeit Stehender,Städter".Mehr dazu beiZimmermann,Die Bauernkriege.

[OfTp]
Ausnahmsweise kein Witz: Ich habe meine Examensarbeit in Geographie über die wirtschaftliche Entwicklung in der Pfalz in der Nachkriegszeit bis in die 80er und die Auswirkungen auf den Raum geschrieben.

Und darf als halber Bärmesenser die Verwandtschaft dort auch entsprechend beleidigen :-D.
[/OfTp]

Grüße
can
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Made in Portugal

[OfTp]
Ausnahmsweise kein Witz: Ich habe meine Examensarbeit in Geographie über die wirtschaftliche Entwicklung in der Pfalz in der Nachkriegszeit bis in die 80er und die Auswirkungen auf den Raum geschrieben.

Und darf als halber Bärmesenser die Verwandtschaft dort auch entsprechend beleidigen :-D.
[/OfTp]

Grüße
can

[oftp]Meines Wissens ist aber der eigentlich Name für die Bärmesenser die Bezeichnung "Schlappeflicker".[/oftp]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schuhe made in Portugal - Suche Schuhmanufaktur für ca. 300 Paar/Jahr

Hier gab es mal einen Beitrag, da hat sich der Forumsschweizer Schuhe in Handarbeit fertigen lassen. D.h. HH kennt da jemand aus der Branche! Aber ob Schweizerinnen dieses tragen ist wieder eine andere Frage.

hi,
du meinst jetzt bestimmt den afrikanischen schuh- besser krokosandalen mann aus benfica dessen produkte wirklich einmalig (bequem)sind;)

Schuhe made in 100% Portugal ?! Ich bin mich am Selbstständig machen und suche eine kleine Schuhwerkstatt in Portugal welche ca. 300 Paar hoch qualitative Damenschuhe pro Jahr in Einzelanfertigung herstellen könnte.

leider finde ich gerade die tel-nr nicht. die adr lautet: logo nas portas de benfica, o tal preto que faz sapatos e sandalias maravillosas; d.h. wenn ich das naechste mal in der gegend bin dann will ich dort gern einmal diesbezueglich nachfragen.

greezzz
henry
 
AW: Schuhe made in Portugal - Suche Schuhmanufaktur für ca. 300 Paar/Jahr

Hallo Ellen,

dieser thread Schuhfabriken in Portugal
ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft es dir schon etwas weiter

Gruß Heike
 
AW: Schuhe made in Portugal - Suche Schuhmanufaktur für ca. 300 Paar/Jahr

Hallo Iris,

Lieben Dank !

Leute bitte meldet euch, falls ihr jemand kennt !
Möchte wirklich jemand in Portugal finden und unterstützen !

Liebe Grüsse
Ellen
 
AW: Schuhe made in Portugal - Suche Schuhmanufaktur für ca. 300 Paar/Jahr

Hallo Ellen,
hier ist noch ein Artikel zu dem Thema.
Ich hoffe Du findest, was Du suchst!



Iris
 
Zurück
Oben