• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schönes Hotel am Meer nahe Lissabon

Dokl

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Gemeinde,

wir (4-köpfige Familie) suchen ein schönes nettes Hotel am Meer, was nicht so weit von Lissabon entfernt sein sollte, da wir auch die Stadt erkunden und nicht immer so weit fahren wollen. Mein Sohn ist leider nicht so autofest . Das Hotel sollte einen gewissen Komfort haben mit Pool und schöner Meereslage an einem passablen Strand. Lässt sich das alles vereinbaren? Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Ich war vor 24 Jahren mal eine Woche mit dem Mietauto in Portugal unterwegs, von Faro bis nach Sagres und noch ein Stück am Atlantik hoch.
Nun würde uns die Region um Lissabon interessieren, da wir uns auch gerne Städte ansehen.


LG Dokl
 
AW: Schönes Hotel am Meer nahe Lissabon

Hallo Dokl,

entweder schaust Du mal in Richtung Cascais, Estoril. Dort kannst Du einen Zug nach Lissabon nehmen. Die Strände sind allerdings an der Hauptstrasse. Nur der Guincho-Strand ist wirklich schön aber sehr windig und auch nicht mehr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Weiter nördlich ist eventuell noch Praia das Maçãs ganz schön.
Z.B::
Schöne lange Sandstrände aber dafür einen nicht sehr schönen Ort findest Du am anderen Tejo-Ufer. Mit dem Wagen ist man sehr schnell in Lissabon, wenn man den Berufsverkehr auf der Brücke meidet. In Costa da Caparica gibt es ein großes Hotel mit Pool direkt am Strand:

Wann wollt Ihr denn den Urlaub machen? Wie lange seid Ihr insgesamt da? Eventuell könnt Ihr ja auch die Zeit aufteilen. 3 Tage in der Altstadt von Lissabon dann noch ein paar Tae am Strand. Z.B. in .

Iris
 
AW: Schönes Hotel am Meer nahe Lissabon

Nur der Guincho-Strand ist wirklich schön aber sehr windig und auch nicht mehr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Es gibt sehr viel mehr schöne Strände als nur den Guincho und die findet man auch und es gibt einen Bus vom Centro Cascais zum Guincho, der fährt stündlich.
Leider wurde nicht erwähnt, wann der Urlaub sein soll....etwa im August???
 
AW: Schönes Hotel am Meer nahe Lissabon

so, jetzt ist etwas mehr Zeit für eine Antwort.
Wenn Strand im Vordergrund steht und eine Stadtour gelegentlich sein darf, wäre sicher der Vorschlag von Iris in Richtung Caparica auch nicht schlecht. Für die Stadtour in Lisboa würde ich dann sogar auf das Auto verzichten und mit einer der Fähren übersetzen, was allein schon ein kleines Erlebnis ist.
Wenn Stadt im Vordergrund steht und es gelegentlich an den Strand gehen soll, würde für mich strategisch Carcavelos auswählen und ins Abla Guest House gehen. Gerade mit Kindern.
Die könnten in Carcavelos erste Surferfahrungen in einer der vielen Surfschulen machen und am Strand viel Spaß habven. Nach Lisboa mit dem Zug ist von dort wirklich kein Problem und rundherum ist auch genug los.
 
AW: Schönes Hotel am Meer nahe Lissabon

Es gibt sehr viel mehr schöne Strände als nur den Guincho und die findet man auch und es gibt einen Bus vom Centro Cascais zum Guincho, der fährt stündlich.
Oh sorry, ich hätte lieber schreiben sollen keinen Zuglinie. An den Bus habe ich nicht gedacht, danke für Deine Korrektur:)

Iris
 
Zurück
Oben