• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schöne Strände rund um Lagos!?

Flipp1971

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

nachdem wir im letzten Jahr schon einmal flüchtig mit dem Gedanken gespielt haben unseren Sommerurlaub an der Algarve zu verbringen, haben wir dieses Jahr tatsächlich Nägel mit Köpfen gemacht und Anfang Juli ein Ferienhaus in der Nähe von Portimão (bei Lagoa) gebucht.

Doch jetzt zu der eigentliche Frage. Kann uns jemand einen schönen Strand in der Umgebung empfehlen, der schön aber nicht sooo überlaufen ist?!

Einen gar menschenleeren Strand in der Hochsaison zu erwarten wäre sicherlich etwas vermessen bzw. naiv aber auf Menschenmassen die Handtuch an Handtuch in der Sonne liegen, haben wir definitiv keine Lust.

Auf Seiten wie usw. bekommt man schon einen recht guten Eindruck der verschiedenen Strände und Buchten aber was nutzt der schönste Strand, die schönste Bucht wenn sie hoffnungslos überfüllt ist!?

Ich hoffe ihr habt hier ein paar hilfreiche Tipps für uns!?
 
hoffnungslose überfüllte Strände kann ich mir nicht vorstellen.Hat es in den letzten 20 Jahren an der Algarve nicht gegeben.
 
Genau - die Strände die direkt IN der Stadt liegen - wie z. B. der Praia da Batata oder der Praia Estundates sind voller - beim Rest - vor allem beim Meia Praia hast Du immer gut Abstand zu deinen Nachbarn.

Hans
 
Ola,
Wir lieben die Strände der Algarve, weil sie traumhaft schön sind und nicht übervoll, können das aber nur für die Zeit vom Oktober bis März sagen.
Liebe Grüße von uns aus Espiche-Luz Ingeborg
20180115_162337.jpg
20180115_162337.jpg
 

Anhänge

  • 20180103_172705.jpg
    20180103_172705.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 21
Unser Urlaub rückt näher :hurra.gif:und ich würde hiermit gerne noch einmal meinen Thread von Januar noch einmal aufgreifen...

Hätte ggf jemand noch weitere konkrete Tipps wo wir schöne aber nicht so volle Strände im Juli rund um Lagoa finden können?

Es gibt einfach sooo viele und ich befürchte bis wir die alle abgegrast haben ist die Hälfte vom Urlaub vorbei...

Danke schon mal im voraus !
 
Was jetzt?? Im Titel schreibst du 'schöne Strände rundum Lagos'. Die Tipps beziehen sich dann auch auf Lagos. Und jetzt sollen es die Strände um Lagoa sein? Die Entfernung zwischen Lagos und Lagoa beträgt etwa 30 km. Wobei der Ort Lagoa selbst nicht am Strand liegt sondern der zum Kreis gehöerende Badeort Carvoeiro.
Johan
 
Was jetzt?? Im Titel schreibst du 'schöne Strände rundum Lagos'. Die Tipps beziehen sich dann auch auf Lagos. Und jetzt sollen es die Strände um Lagoa sein? Die Entfernung zwischen Lagos und Lagoa beträgt etwa 30 km. Wobei der Ort Lagoa selbst nicht am Strand liegt sondern der zum Kreis gehöerende Badeort Carvoeiro.
Johan
Mit "Lagos" in der Überschrift wollte ich nur deutlich machen in welchem Teil der Algarve wir "urlauben" und damit möglichst viele Leute ansprechen, die sich in dieser Gegend gut auskennen und ggf. konkrete Tipps haben welche Strände in der Hochsaison zu empfehlen ist!?

Wohnen tun wir wie gesagt in der Nähe von Lagoa und dank Mietwagen wären für uns so ziemlich alle Strände zwischen Lagos bis knapp vor Albufeira interessant...
 
Am Strände wie der erwähnte Meisten Praia bei Lagos, Praia Grande bei Armacão de Pêra oder Praia da Rocha bei Portimão ist es am Ruhigsten je weiter man sich vom Ort entfernt. Touristen haben meist die Angewohnheit sich dort hinzulegen wo sie das erste Sandkörnchen unter den Füßen spüren. Läuft man einige 100 m am Strand entlang, hat man bald viel Platz für sich. Badebuchten tendieren in der Hochsaison eher gut 'gefüllt' zu sein, es sei denn sie sind schlecht zu erreichen wie zB die zwischen Praia do Vau und Alvor.
Johan
 
Zurück
Oben