• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schnell nochmal volltanken...

Das Tugabier ist doch gar nicht so schlimm als das man es mit Gefahrguttransportern transportieren muss. Zur Not reicht auch ein Eselskarren, Ochsengespann oder eine Barke.:pssst:
Leider brauche ich 2 Monate Vorlaufzeit um Bölkstoff ausliefern zu können.:hurra.gif:
Und dann ist der Streik rum und ich ersaufe im Bier.

Gruss
Nassauer
...... da träumt der Ozzy von. Bier kommt aber leider nicht aus einer Quelle, sondern wird im grossen Kessel gekocht.
 
Es gibt doch auch diese Selbstbrau-Kits. Koennt ihr euch ja zu Weihnachten schenken lassen.
 
Bis dahin ist der Streik hoffentlich vorbei, sollte nochmal einer kommen...
Überlegungen gibt es ja schon dazu.
 
Am 12. August könnte es wieder zum Streik kommen.
Schliesslich ist ja nichts abgemacht bislang.
Gut gewähltes Datum, ist der 15. August ein Feiertag in Portugal und bietet sich für einen Brückentag an, da auf einem Donnerstag, mal ganz zu schweigen von Hochsaison...

Also wieder besser mal aufpassen in den nächsten zwei Wochen ;)

"Notfallsprit" soll es dann aber trotzdem angeblich an folgenden Tankstellen aus dem link geben (klar, Angabe OHNE Gewähr!) :

Em caso de greve, há postos onde pode abastecer o seu veículo. Em Lisboa são 48, no Porto 41

Allgemeines zum Thema:



Früh genug vorgewarnt dieses Mal ;)

Was kommt, keine Ahnung, vermutlich kein Streik, aber wer bin ich schon, wo ich nichtmal eine Glaskugel hab ;)
 
Concentração do Motoclube de Mangualde?
Ja da wollte ich hin. Nur liegt der Ort nicht grade vor meiner Haustür. Hin und Rück rechne ich mit 3 bis 4 Tankstopps. Und da kommt so ein Streik grade zur Unpassenden Zeit.
Beim letzten Tankwagenfahrerstreik war aber nur der Diesel zeitweilig ausverkauft. Von daher seh ich das mal gelassen.
 
Merkwuerdig !
Nach dieser Meldung und der Situation am Pers- Golf sind bei uns die Spritpreise erheblich gefallen.:irre:

Gruss
Nassauer
 
Super, genau zu der Zeit wollte ich übers Wochenende nach Mangualde fahren:(
Dann fahr nach Góis, da haben Sie extra 30.000 l gebunkert, nur damit die Biker auch wirklich kommen.
Zusätzlich sind alle Tankstellen voll.



Gibt nur viel Kopfsteinpflaster da..., aber tolle Kurven bei der Anreise, liegt ja schliesslich an der N2
War letztes Jahr auf dem Weg nach Faro dort, die Vorbeireitungen für die Concentração de Góis liefen da schon, war aber nicht daran interessiert.

Anfahrt über diese Strasse:

36418655jb.jpg


Die Concentração ist an diesem Denkmal, direkt am Fluss, den man im Hintergrund jetzt aber nicht gut erkennen kann:

36418657vi.jpg


:)
 
Sowas! Auf dem Wegweiser ist gar nicht die Entfernung nach Curral das Freiras (Madeira) zu finden:nofun:
Dabei gibt es dort doch so eine schöne Kapelle für die Motociclistas:-D
Zumindest die Südportugiesen waren schon da und haben ihr Kärtchen hinterlassen..
.P1100730 Kopie.JPG

DSC00924.JPG
P1100728.JPG
Bleibt gesund und heil, egal wo es euch hinführt
LG iris
 

Anhänge

  • DSC00918.JPG
    DSC00918.JPG
    304,2 KB · Aufrufe: 5
  • DSC00920.JPG
    DSC00920.JPG
    192,7 KB · Aufrufe: 5
Hallo Sivi, vielen Dank für deinen Tipp mit Gois. Problem ist nur, ich will da nicht hin. Gibt 3 oder 4 Gründe warum.
1. laufen da nur Idioten rum
2. kenn ich da niemanden
3. meine Kumpels wollen nach Mangualde
4. der Präsi vom M.C. Mangualde ist ein grande amigo von mir, hat mich eingeladen und wäre stink beleidigt, wenn ich stattdessen nach Gois fahren würde.

36424703qz.jpg


Komm doch auch vorbei, ich geb einen aus:)
 
  • Like
Reaktionen: zip
Zurück
Oben