• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schnee im Alentejo

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Laut dem Nachrichtenmagazin Expresso hat es heute Vormittag im Alentejo um Portalegre geschneit. Auch im Distrikt von Évora ist am Morgen Schnee gefallen, sowie in Estremoz, Borba und Arraiolos, Gegenden in denen es seit 4 Jahren nicht geschneit hat.
 
AW: Schnee im Alentejo

also heute kam bisher nur ein kleiner Hagelregen runter. Dann bin ich mal gespannt ob es noch Schnee in Beja gibt. Kalt ist es ja gerade noch5 Grad.
 
AW: Schnee im Alentejo

Hier an der Küste 7° und stürmisch, aber trocken und mit sonnigen Abschnitten. Nach Schnee sieht es gar nicht aus!
 
AW: Schnee im Alentejo

Hier schneits und stürmt es schon den ganzen Tag:

3564528.jpg


3564545.jpg
 
AW: Schnee im Alentejo

Sivi, ich kann das garnicht fassen...wie viele km sind es ca. von Portalegre nach Santiago??

Hier waren es heute Mittag 11°, abwechselnd Regen und Sonnenschein.

Britta
 
AW: Schnee im Alentejo

Hallo Sivi,
wow -ich bin ja ganz neidisch!
Anderseits bin ich ja doch froh, wegen meiner Gartenpflanzen, dass dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist!

LG
Iris
 
AW: Schnee im Alentejo

Anderseits bin ich ja doch froh, wegen meiner Gartenpflanzen, dass dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist!

Puhh, drei meiner Zitrusbäume haben sich noch immer nicht vom letzten Winter erholt und haben nur ein paar Blätter gebildet diesen Sommer....und nun schon wieder Schnee...
Bin ja mal gespannt, wie der Rest der Zitrusbäume reagiert.

Sieht aber schon irgendwie lustig aus, oder?

3568229.jpg


3568232.jpg


3568235.jpg


LG
Sivi, die sich bald nen Schlitten baut...
(Obwohl...vor einer Stunde hat sich der Schnee in Regen verwandelt)
 
AW: Schnee im Alentejo

Hahaha, tolle Fotos Sivi!

Ehrlich gesagt - hier an der Algarve vermisse ich Schnee nicht wirklich! 2006 hat es ja auch bei uns ganz wenig geschneit, schon komisch!
 
AW: Schnee im Alentejo

Hi Sivi,
die Fotos sind echt stark!
letztes Jahr sind bei mir leider auch ein paar Pflanzen eingegangen...
Aber das war mehr wegen des Nachtfrostes...der Schnee ist ja vielleicht gar nicht so schlimm...
Dingo freut sich bestimmt, oder?
LG
Iris
 
AW: Schnee im Alentejo

Sorry Leutz, aber bei der jetzigen Hitze (noch immer ca. 30ºC im Moment), macht es schon wieder richtig Spass, alte Foddos zu gucken...seufz schwitz.

Dingo freut sich bestimmt, oder?
LG
Iris

Jo Iris, Dingo hatte seinen Spass, auch ohne Schlitten.

(Nochmal kalt duschen geh nun...)
Sivi
 
AW: Schnee im Alentejo

He he, und in 6 Monaten sind wir wieder am Jammern, wann zivilisatorische Errungenschaften wie Zentralheizung, Wärmedämmung und dichte Fenster und Türen in Portugal Einzug halten :fies:
 
AW: Schnee im Alentejo

He he, und in 6 Monaten sind wir wieder am Jammern, wann zivilisatorische Errungenschaften wie Zentralheizung, Wärmedämmung und dichte Fenster und Türen in Portugal Einzug halten :fies:

Falls du mit "wir" meinen Schizo oder mich meinst, so muss ich dich enttäuschen.
"Wir" haben diese Errungenschaften schon im letzten Jahrtausend angeschafft und jammern deshalb nicht :-D
 
Zurück
Oben