• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schmetterlinge von Madeira - Bilder gesucht !

Walter Schön

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
*
ich unterhalte das „Portal für Schmetterlinge und Raupen“, das alle europäischen Schmetterlinge und Raupen in Text und Bild darstellen will.

Die Seite findet ihr, indem ihr z.B. google den Suchbegriff "Portal für Schmetterlinge Walter Schön" eingebt.
*
Leider konnte ich noch nie auf Madeira unterwegs sein und so fehlen mir viele Bilder der vielfältigen Schmetterlingsfauna von Madeira
*
Solltet ihr solche Fotos besitzen, wäre ich um Zusendung (möglichst mit Funddaten, also Ort + Datum) sehr dankbar ! Auch kleinere, unscheinbare Falter sind interessant.
*
Gerne bestimme ich euere Bilder !

Diese sollte am besten per mail an mich geschickt werden. (Adresse auf meiner Internetseite!
*
Würde mich über** Anfragen, Meldungen, Bilder sehr freuen
*
Walter Schön** 73230 Kirchheim unter Teck
 
AW: Schmetterlinge von Madeira - Bilder gesucht !

Hallo Walter,

ich habe gerade Deinen Aufruf für Schmetterlingsfotos entdeckt und werde Dir per Mail den einzigen Schmetterling schicken, den wir fotografieren konnten.

eljoge
 
AW: Schmetterlinge von Madeira - Bilder gesucht !

Hallo,
*

Leider konnte ich noch nie auf Madeira unterwegs sein und so fehlen mir viele Bilder der vielfältigen Schmetterlingsfauna von Madeira
*

Walter Schön** 73230 Kirchheim unter Teck

Ich habe ein Jahr lang auf Madeira gelebt und in dieser Zeit nicht einen einzigen Schmetterling gesehen. Aber falls andere Insekten von Interesse sein sollten. Schaben gibt es dort massenhaft, kleine und grosse, schwarze und braune, etc. Sind vielleicht nicht ganz so anmutig und nett anzusehen wie ein Schmetterling, aber sie haben sicherlich auch ihre Fans.:-D
 
Na da hat unser alter (ehemaliger) Freund sich anscheinend an den falschen Orten aufgehalten. Wenn man sein Beobachtungsspektrum so anschaut, will ich nicht wissen, wo:angst:
Wir haben jedenfalls schon viele hübsche Borboletas auf Madeira gesehen. (und auch schon seit Jahren an Herrn Schön geschickt)
kleine Auswahl
DSC01234 Kopie.JPG
P1100746 Kopie.JPG
ausschnitt. JPG.JPG
 
Zurück
Oben