• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schlechtes Wetter verursacht kurz vor Weihnachten viele Schäden

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Das schlechte Wetter der letzten Nacht hat in Portugal kurz vor Weihnachten viele Sachschäden verursacht. Allein im Raum Lissabon gab es über 200 Ereignisse im Zusammenhang mit dem schlechten Wetter. Vor allem umgestürzte Bäume verursachten hohe Sachschäden. Kein Wunder: Die stärksten gemessenen Windgeschwindigkeiten betrugen um die 140 Kilometer pro Stunde. Die Meteorologen sprechen sogar von einem kleinen Tornado, der übers Land gerast ist ->

AW: Schlechtes Wetter verursacht kurz vor Weihnachten viele Schäden

Puh guckt euch mal Video an.
Den riesigen Campingplatz in Santa Cruz hat das Wetter mächtig zerstört.

Ellen

hab gehört in Portimão soll der Weihnachtsbaum umgekippt sein und Praia da Rocha soll auch was ab bekommen haben...

und ich war nicht da :mad: will mal paar Sturm-Fotos machen

Stehe auf dem CP in Vila Nova de Milfontes, auch hier war's ganz schön heftig. Vorletzte Nacht bin ich um 2.30h im strömenden Regen raus um meine Markise zu retten. Letzte Nacht sind drei Bäume hier auf dem Platz umgestürzt, einer auf einen Wohnwagen.

gibt es da bilder?

Kai

Hallo Kai,
nein leider nicht. An Bilder hab ich überhaupt nicht gedacht. Bei dem Wetter! Vielleicht ist morgen noch was zu sehen, die haben die Bäume schon zersägt und weggebracht.
Werde beim nächsten Ereignis (hoffentlich nicht!) an das Forum denken!!
Hab übrigens letzten Winter in Narbonne das gleiche erlebt, da fielen in meiner Sichtweite acht Bäume dem Sturm zum Opfer, und eine Straßenlaterne hat ein Wohnmobil erwischt. Davon gibt’s auch Bilder!

3459726.jpg

3459724.jpg

Zurück
Oben