• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schichtkäse

Azulejos

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

sonnige Grüße aus Porto Alto...

Meine Schwiegermutter hat ein Rezept in dem Sie schichtkäse verarbeiten soll...

Bekomme ich diesen hier in Portugal und weiss eventuell jemand wo (Modelo, Continente) ?

Sollte ich ihn hier nicht bekommen, was kann ich denn als Alternative verwenden? Bin für jede Antwort dankbar...

Muito obrgidada...
 
AW: Schichtkäse

Glaube ich nicht, dass als durchgeht - eher, so auch die port. Wikipedia, als Ricotta, aus Molke gemacht, nicht aus Quark.

Was Positives fällt mir allerdings auch nicht ein - in Portugal ist mir irgendwie nicht so nach puren Milchprodukten. Aber wahrscheinlich gibts bei Lidl, Aldi auch Quark?
 
AW: Schichtkäse

hi kp
es hiess ja u.a.
... was kann ich denn als Alternative verwenden?

wir haben vor einiger zeit bei der zubereitung von kartoffelkaese nach diesem rezept ...



... aus mangel an schichtkaese den o.g. requeijão erfolgreich verwendet; geschmacksmaessig war das schon ziemlich nahe am orignal:)

greezzz
henry
 
AW: Schichtkäse

Bei Aldi gibt es Quark, falls das Schichtkaese sein soll;) Ab und zu auch bei Continente oder Jumbo.
Ansonsten Requeijão, wie Henry schon sagte...

LG
Iris
 
AW: Schichtkäse

Bei Aldi gibt es Quark, falls das Schichtkaese sein soll;) Ab und zu auch bei Continente oder Jumbo.
Ansonsten Requeijão, wie Henry schon sagte...

LG
Iris


Hallo Iris,

nein, Schichtkaese ist kein Quark, eher ein "Vorprodukt" davon.

Ich wuerde ohne Bedenken sowohl Quark als auch Requeijão verwenden.

Britta
 
Zurück
Oben