• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Scheck von der IGFSS

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hab heute einen Scheck von dem

erhalten und kann mir das nicht wirklich erklären.
Als Absender steht nur IGFSS - ABONOS.

Zwar "darf" ich seit kurzem Kindergeld erhalten, aber das kam nie in dieser Form und nicht in dieser Höhe an und vor.

Kam es bei weiteren usern hier zu solchen Fehlleitungen, denn als was anderes kann ich es mir nicht erklären?
(oder muss ich mal wieder zur SS und ein Missverständnis...wenn auch wohl zu meinen Gunsten...aufklären...?

?? von Sivi,
die nur diesen diesmal wortlosen Scheck in der Post hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Scheck von der IGFSS

Die Seg.Soc. arbeitet nach Murphys Gesetz, :confused:oder Sie wissen nicht was sie tun,

ich denke in deinem Fall wurde für (vergangene)einige Monate(seit Antragstellung) bezahlt..
 
AW: Scheck von der IGFSS


Echt.
Was sonst noch im Briefkasten war, unterliegt meinem Briefgeheimnis ;)

...

ich denke in deinem Fall wurde für (vergangene)einige Monate(seit Antragstellung) bezahlt..

Hm, die hatten sich vor Monaten wirklich zu meinen Ungunsten verhauen, kann mir aber kaum vorstellen, dass die das freiwillig bereinigen.
Ich frag einfach mal nach.

( @ Paule:
Was und warum wurde von dir heute Morgen an meinem Beitrag geändert?)

LG,
Sivi
 
AW: Scheck von der IGFSS

Was und warum wurde von dir heute Morgen an meinem Beitrag geändert?)
19591316np.jpg
 
AW: Scheck von der IGFSS

...
( @ Paule:
Was und warum wurde von dir heute Morgen an meinem Beitrag geändert?)

LG,
Sivi

Ich habe versucht, eine fehlerhafte Formatierung zu finden, deshalb habe ich alle Formatierungen in den Beiträgen, die zu diesem Zeitpunkt in der linken "Brandaktuell"-Spalte angezeigt wurden, gelöscht.
 
Hi,
Und ein Kindergeldscheck kann auch nicht eingelöst werden sagt die deutsche Bank, sie meint sogar es sein kein Scheck, es sei irgendein Dokument, wissen nicht, was es ist.
Seguranca social meint, es sei ein Scheck.
Es scheint nicht mal daran zu liegen, was man im Internet findet, dass:
seit Januar 2022 Auslandsschecks u.a. aus Portugal nicht eingelöst werden mehr grundsätzlich.

Was kann man denn nun machen, um den vermeintlichen Kindergeld-Scheck der Seguranca Social mal einzulösen hier oder in D?
Ich habe noch kein Bankkonto in Pt.
 
Ich würde zu einer portugiesischen Bank gehen, falls Du gerade im Lande bist.
 
Zurück
Oben