• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sangria u. Pasteis da Nata bzw. Belem

Grisie

Admirador
Teilnehmer
Hallo
Kann mir jemand die Rezepte von Sangria und Pasteis da Nata bzw. Belem schicken?
unsere neuen Bekannten sind noch nicht angemeldet, hätten aber gerne die Rezepte
am letzten Tag hab ich mir auch Sangria gegönnt, mhhhhhhhhhhhhh war das lecker
vielen Dank schon mal
lg Grisie
 

Grisie

Admirador
Teilnehmer
hallo Ellen
lieben Dank, wenn du nun auch noch das von der Sangria hast, dann wäre meine Bekannte fürs Wochenende bestimmt glücklich
ich find mich leider immer noch nicht so zurecht, hier, sind so viele Themen, Unterthemen, hier und da klicken und schon wieder was Neues, oder passendes
Ich finde es sehr schön, das ich euch gefunden hab
tut gut!!!
lg Grisie
 

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Bem, ich mache Sangria nie nach Rezept und immer irgendwie anders ;)

Ich schneide frische Früchte klein, je nachdem, was es gerade gibt. Nektarinen, Weintrauben ( ohne Kerne ), Kiwi, Erdbeeren, Äpfel usw.
Dann presse ich Limetten aus und gebe den Saft dazu und etwas Himbeer-oder Erdbeersirup zum Süßen nach Geschmack.

Dazu Wein, entweder rot oder rosé ( mag ich lieber ) und frische Minze.
Zum Schluß fülle ich noch etwas Fanta dazu, damit es ein bissel prickelt und nicht so sehr nur nach Wein schmeckt.
Und Eis wenn es warm ist.


Aber wie gesagt, ist kein wirkliches Rezept, einfach ausprobieren, bis es schmeckt ;D

Ellen

P.S. Mein Mann kippt meist noch ein bissel Rum mit rein, schmeckt auch gut!
 

Grisie

Admirador
Teilnehmer
danke dir
an einem Abend haben wir Sangria probiert, die haben beim ersten Mal wein, äpfel und bier reingetan, was sonst, konnte ich nicht erraten, war aber süß und der nächste Krug war mit Apfelsinen und Wein un dmehr Bier als vorher, war leckerer
Aber den merkt man ziemlich schnell "grins"
nimsmt du Rotwein oder WEißwein?
wir hatten roten...
so, nu muß ich leider weg, freu mich aber auf Antwort
bis bald
lg Grisie
 
Oben