• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sammlung: Portugals Strände

Die Dame gehört nicht zu mir - aber Sie war mit dem Bild einverstanden
Bist du mit dem Boot gefahren oder geschwommen?
Der Strand ist ja nicht zu Fuß erreichbar. Bin damals mit dem Boot gekommen. Hab schon einige Leute gesehen, die bis dorthin geschwommen waren... :angst:
 
Anhang anzeigen 23588

Die Dame gehört nicht zu mir - aber Sie war mit dem Bild einverstanden

  1. Zu einer korrekten Auszeichnung eines solchen Bildes gehört der vollständige Quellennachweis.
  2. Darfst Du auch nur veröffentlichen, wenn Du die Rechte dazu hast.
  3. Dein Text ist mindestens irreführend, wenn nicht sogar eine glatte Lüge. Ich wenigstens lasse mich nicht gerne verarschen!

Hinweis für die Admins:

Hier ist einer der Vermarkter dieses Bildes:

Ich habe am Stil und der Professionalität sofort erkannt, dass dieses Bild geklaut ist. Man findet es auf vielen anderen Seiten im Internet. Alle haben dafür bezahlt. Getty, Adobe Stock usw. sind übrigens Profis im Auffinden von Urheberrechtsverletzungen. Das ist deren Geschäft.
 
Wenn Ihr da mal wieder seid, empfehle ich die Marisqueira da Vagueira.

@Ozzy und das Restaurant Marisqueira da Vagueira war für dieses Frühjahr eingeplant. Mal schauen ob es 2021 klappt.

Lecker Fischsuppe und das war vielleicht eine große Portion. Der Topf war nur mich gedacht. :pssst:

Marisqueira da Vagueira-IMG_20180319_213630.jpg
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Hmmm,
wir hatten auch was Leckeres in Vasqueira (wir waren im Camelo).
Dieser Topf musste aber für zwei hungrige Mäuler reichen (was er auch tat):rolleyes:
PortuN_20201016_154222_Sony.jpg

Hier sieht man die Größe besser
PortuN_20201016_144018_Alisan Kopie.jpg
Ich gehe mal davon aus, dass mir der Urheber der zweiten Fotovorlage die Erlaubnis nachträglich erteilt:bussi:
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
Zwei schöne Caldeirada de Peixe! Sehen beide top aus! Muss man wirklich wissen, wer die gut kann. Und auch Mädchentöpfe können starke Männer satt machen :)
 
Da bei mir momentan alle Bilder im Miniformat sind, habe ich bei der Veröffentlichung nicht ganz genau hingeschaut, bzw. den begangenen Fehler nicht bemerkt.

Für diesen Fehler möchte mich ausdrücklich entschuldigen.

Ich habe ähnliche Bilder aus anderen Grotten. Werde, aber solange meine komplette Infrastruktur hier noch nicht steht, mich mit Bildern nun zurückhalten :) -außer denen die ich gerade auf dem Handy habe.
 
Nach meinem erfolgreichen Rätselbeitrag über Troia, wollte ich auf den Strand dort hinweisen. Man kann zu der Hotelanlage an sich stehen wie man will, aber der Strand ist toll und bestimmt sehr praktisch für Familien mit Kleinkindern. Nach Osten am Sado ist die Vegetation sehr ungwöhnlich: sehr feiner weißer Sand und überwiegend Kiefern. Und was noch schön an Troia ist: es ist absolut ruhig.

Troia3.jpg


Troia1.jpg Troia2.jpg Troia4.jpg Troia5.jpg Troia-(19).jpg
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Neben dem erwähnten Prainha an der Südostspitze gibt es auch noch den kleinen, aber spektakulären Hafenstrand von Seixal.
mal weniger mad2009_0981.jpg
mad2009_0988.jpg

mal mehr
besucht
DSC00267.JPG
DSC00273.JPG
Der Weststrand (Praia das Lajes) den wir noch mit angenehmen schwarzen Sand kennen, hat sich wieder "naggisch" gemacht und zeigt sich nur noch als eine Bucht mit Fels und größeren Kiesel:(
aco_mad20081255.jpg2008



Kieselstrände und kleine "Sandbänke" gibt es aber an vielen Orten auf Madeira.
Madalena do Marmad2009_0112.jpg
Ponta do Solmad2009_0127.jpg
Ponta Pesqueiromad2009_0422.jpg
mad2009_0433.jpg

mad2009_0428.jpg
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Kieselstrände und kleine "Sandbänke" gibt es aber an vielen Orten auf Madeira.

Das macht das Warten auf andere Zeiten nicht besser. :panic: Aber andere Strände haben auch ihre Vor- und Nachteile:

Am Praia de Armacao de Pera lässt der Parkplatz nichts Gutes ahnen. Am Strand ist es entsprechend voll. Der Weg zum Strand ist dafür sehr beeindruckend.
Praia de Armacao de Pera.jpg

Praia-de-Armacao-de-Pera2.jpg


Am Praia de Santo Andre ist der Strand beschaulich und überschaubar.
Praia-de-Santo-Andre.jpg

Praia-de-Santo-Andre2.jpg


Und in Zambujeira besticht ein Strand durch Tiefe statt Breite.
Zambujeira.jpg
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
@Frank W W Sehr schöne Bilder, seufz!
Der obere Strand war in den letzten Jahren übrigens quasi unser Hausstrand, auch 2019 in der noch vollen Hauptsaison findet man dort noch genügend Platz, wenn man ein paar Schritte läuft.
Der Weg und der Parkplatz sind übrigens der am Praia Grande , die drei Stände von Armação de Pera über Praia Grande zu Salgados gehen ja nahtlos ineinander über. Wenn man mag, kann man dort beliebigt lange Spaziergänge machen. Und wer dort einen Sonnenbrille mit Sehstärke findet, melde sich bitte, die ist von uns;)
Der Weg ist wirklich schön, übrigens. Zumindest, wenn man die Betonburgen ausblendet...
20200706_133132.jpg


Wo wir gerade dabei sind, ein Panorama von der Lagune habe ich auch noch:
20200714_120237-PANO (1).jpg

Oder von Zavial:
IMG_20190806_165346290.jpg


Und Falesia mit zumindest ein paar Sonnenschirmen:
IMG_20190817_152430511.jpg
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
@Duisburger Sehr schöne Panoramen und Ideen für die nächsten Strandspaziergänge. Pittpresk finde ich immer die obligatorischen Mülltonnenreihen.

000065.jpg


DSC02857.jpg Immer wieder ein schöner Ohrwurm: "Eins von diesen Dingen ist nicht wie die anderen".
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
@Duisburger Tolle Panoramen und Ideen für die nächsten Stranspaziergänge. Die obligatorische Mülltonnenreihe finde ich immer pittoresk.
Ich dachte mir schon, dass das Anklang finden würde.:rolleyes:
Fotos aufbereiten steht hier in der Todo-Liste, momentan aber ich nur einen Bruchteil unserer Portugalfotos zur Hand, dass muss ich in den nächsten Wochen mal ändern.
 
Zurück
Oben