1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sammlung: Portugals Strände

Dieses Thema im Forum "Urlaub in Portugal" wurde erstellt von bunny, 16 August 2020.

  1. bunny

    bunny Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    953
    Punkte für Erfolge:
    113
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Sammlung Portugals Strände Forum Datum
    Tipp Sammlung - virtuelle Freizeitaktivitäten #BleibtZuhause Corona in Portugal 3 April 2020
    Tipp Sammlung : Mediathek RTP - Dokumentarfilme und Infos zu portug. Regionen, Geschichte, Kultur Kultur und Freizeit in Portugal 26 Februar 2020
    Tipp Deutsche Rente im Ausland - Linksammlung Auswandern nach Portugal 2 Februar 2020
    Sammlung Insider-Reisetipps Portugal Urlaub in Portugal 11 Januar 2020
    Sammlung Rente in Portugal Auswandern nach Portugal 8 September 2019

  3. bunny

    bunny Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    953
    Punkte für Erfolge:
    113
    Praia de Vale Figueira

    0064.JPG

    0069.JPG

    0076.JPG

    0077.JPG
    --- Folge-Nachricht angehängt, 17 August 2020, Datum der Originalnachricht: 17 August 2020 ---
    Praia dos Três Irmãos

    0245.JPG

    0250.JPG

    0252.JPG
     
  4. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sorry Bunny, aber das letzte, was ich öffentlich preisgeben würde, sind die Orte, die noch ruhig sind, obwohl Hochsaison.
    Sie sollen ja auch weiterhin ruhig bleiben.
    If you know, what I mean ;)
     
  5. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    1.110
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sehr gut! Richtig so! Noch einfältiger ginge es ja auch gar nicht!!!
     
  6. bunny

    bunny Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    953
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich glaube, ihr habt was missverstanden: Mir ging es eigentlich nur um eine Fotosammlung von (bekannten) Stränden, um die Saudade zu stillen...
     
  7. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    1.110
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nein, wir haben nichts! mißverstanden. Wir beherrschen die deutsche Sprache sehr gut!
     
  8. bunny

    bunny Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    953
    Punkte für Erfolge:
    113
    Anscheinend nicht.
    Denn wenn ihr richtig lesen könnt, habe ich das Wort "un" in Klammern geschrieben:
    Also?! Alles ist möglich.

    Und außerdem war es eine Frage/ein Vorschlag, die keiner beantwortet hat oder auf die keiner eingegangen ist.
    Ein Beispiel mehr als Grund für eine miese Stimmung (Umfrage - Stimmung im Forum: Eure Meinung ist gefragt).
     
    Geli und Frank W W gefällt das.
  9. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    1.110
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dann setz mich auf Deine Ignor-Liste und gut ist!
     
  10. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ihr müsst ja nicht gleich wieder streiten. Aber bevor ich Eure Antworten gelesen haben, kam mir sofort derselbe Gedanke. Nöööö, mache ich sicher nicht und die Idee finde ich gar nicht gut.
     
    Iris_K gefällt das.
  11. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    7.735
    Zustimmungen:
    1.206
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geht mir ähnlich....
     
  12. wpau

    wpau Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Dezember 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dafür sorgen schon die Gazetten. Siehe den Bericht in der Welt:"Hier ist die Algarve von Touristen noch kaum entdeckt"

    Lange wird es nun nicht mehr dauern, das auch die Küste von Faro bis zur spanischen Grenze "entdeckt" wird. Vielleicht wollen sie dies ja auch und das Tourisbüro hat hier nur nachgeholfen. ;)
     
    Herbert gefällt das.
  13. Frank W W

    Frank W W Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Juli 2020
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    93
    Tatsächlich keine Montage. Aber ich glaube, das Foto weckt höchstenes die Saudade nach Grillfleisch.

    IMG_0791.jpg
    --- Folge-Nachricht angehängt, 11 September 2020, Datum der Originalnachricht: 11 September 2020 ---
    Aber die Idee mit den Stränden finde ich gut. Wozu macht man sonst Fotos davon, um nicht später daran seinen Spaß zu haben?

    Oben ist aus Lagos und unten: Praia do Castelejo, Santa Maria, bei Peniche und auf Flores.

    Castelo-(1).jpg DSC02439.jpg DSC07258.jpg Flores-(37).jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2020
    bunny gefällt das.
  14. Reisender

    Reisender Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    113
    Heute in Leça da Palmeira. nördlich von Porto.
    Der Bolinhas Verkäufer ist unterwegs. 28 Grad, kaum Wind.
    Das zum Thema "kalter Norden".
     
    Frank W W gefällt das.
  15. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Reisender. Verglichen mit DE und an vielen Tagen im Sommer hast Du ja Recht. Dennoch ist es einfach eine Tatsache, dass der Nordern deutlich (meine Bewertung) feuchter (mehr Niederschlag) ist, deutlich weniger Sonnentage aufweist und auch die Temperaturen tiefer sind. Gerade im Frühjahr und Herbst verkürzt das die Schönwetterperiode merkbar, wenn man auf Sonne und Wärme steht. Ich will nichts gegen den Norden sagen. Herrliche Gegend, herrliche Landschaft und viele mögen auch das natürlich immer noch milde Klima verglichen mit Deutschland. Fakt bleibt aber, dass der Norden feuchter und kälter ist.
     
  16. bunny

    bunny Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    953
    Punkte für Erfolge:
    113
    Diese Frage musst du bitte denen stellen, die meine Idee mit dem Strand-Thread nicht gut finden! ;)

    Ist doch viel interessanter und nicht langweilig als der Thread von @Stephanie -> KLICK!
     
    Frank W W und Reisender gefällt das.
  17. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    1.110
    Punkte für Erfolge:
    113
    Na ja @Frank W W und @bunny, es gibt/gab Strände, an die ich möglichst nur meinen Spaß haben möchte, was aber weitestgehend ohnehin illusorisch ist. Es gibt keine unbekannten Geheimtipps mehr ...! Nirgendwo ... !

    Trotzdem gibt es dafür ein halbes "Gefällt mir" : ))) . Wo Du Recht hast, hast Du Recht!

    Gefällt mir - Kopie.JPG
     
  18. Frank W W

    Frank W W Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Juli 2020
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zu diesen düsteren Aussichten ein dunkler Strand (es tümmelten sich tatsächlich Leute in Badezeug am und im Wasser) vor Vila Franca do Campo auf Sao Miguel. Nur ein Foto zum Thread "Portugals Strände". Garantiert nicht als Geheimtipp gedacht und wir hatten unseren Spaß am Klickern der Steine.

    04_Franca_Do_Campo-(5).jpg
     
    claus-juergen, Herbert und bunny gefällt das.
  19. Riko

    Riko Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Dezember 2016
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    374
    Punkte für Erfolge:
    63
    Noch ein "unbekannter Geheimtip" aus der Gemeinde Vila do Bispo, heute morgen um 11h

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
    Der Notausgang wenn die Flut kommt..., etwa 60 meter bergauf

    [​IMG]
    Hier ist jemand durchgekrochen um Perceves zu sammeln
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2020
    claus-juergen, SomeOne, Herbert und 9 anderen gefällt das.
  20. Riko

    Riko Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Dezember 2016
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    374
    Punkte für Erfolge:
    63
    Zugabe vom Fotoapparat meiner Frau...,
    ich wollte noch die nächsten Strände sehen

    [​IMG]

    [​IMG]
    das ist er, da kommen noch ein paar...



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    hinten am Seil runter war mir zu glitschig,

    früher bin ich regelmässig klettern gegangen , sonst hätt ich mich nicht getraut.

    Gab aber ein paar Schrammen wegen der Seepocken
    --- Folge-Nachricht angehängt, 4 Oktober 2020, Datum der Originalnachricht: 4 Oktober 2020 ---
    Ja und dieser ist auch toll
    auch wieder Vila do Bispo

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  21. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.421
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, ist schon eine geile Gegend dort. Bin da auch viel rumgekraxet früher. Zur Zeit wohne ich wieder in Vale da Telha und höre nachts die die Brandung rauschen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.