• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ryan Air streicht in Hamburg Flüge, Faro betroffen

Trotz Tarifverträgen jetzt in Deutschland.
Denkt Ihr nicht auch, dass 1100* Flugbegleiter mit deutschem Tarifvertrag maximal eine Alibifunktion haben ?
Wenn man mal überlegt, wie viele Flüge mit Ryanair täglich in Deutschland starten oder landen?
Wie viel % der beteiligten Flugbegleiter machen dann diese 1100 Leute aus?

*Angabe aus der Zeitung Die Zeit von März 2019
 
Derzeit gibt es immer noch keinen Sommerflugplan von Köln nach Faro von Ryanair. Die suchen wohl auch für diese Verbindung noch Fluggeräte.
Das nutzt (noch) Eurowings - als einziger Nonstop-Flieger - mit quasi Lufthansa Businessclass-Preisen. Wenn sich das nicht ändert weichen wir nach FRA aus.

@bunny
Du hättest auch Easyjet nehmen können. Sind ab Schönefeld kaum teurer als die bösen Iren.
 
Denkt Ihr nicht auch, dass 1100* Flugbegleiter mit deutschem Tarifvertrag maximal eine Alibifunktion haben ?
Es reicht aber aus, das dieses Thema in Deutschland nicht mehr in den Medien ist. Dort ist jetzt alles "gut".
So funktioniert es mit den Mainstream Medien und Meinungsmache und Politik.
1100 Menschen bzw. deren Interessenvertreter haben eine große Welle entfacht.
Seit dem keine neuen Artikel mehr über die böse Ryanair.
So läuft das in vielen Themenbereichen leider ab.
 
Warum zahlst Du denn ohne Not einen Fremdaufschlag. Buche doch direkt bei Ryanair.
Aber auch bei der Strecke suchen die noch Flieger.
 
Meinst Du Ryanair ist über expedia günstiger als wenn man es direkt bei Ryanair bucht?
Das kann ich gar nicht glauben.
Schwer zu glauben ist aber manchmalso, insbesondere wenn man 2 verschiedene Fluggesellschaften wählt. Auch kommt es auf den Wochentag an.

Und nun meine Frage zum Dritten: Fliegt Ryanair Ffm/Lx ???

Die sind bei mir nämlich vom Schirm verschwunden.:redface:
Gruss
Nassauer
 
Hä ? Geoblocking ? Kann aber auch net sein. Was kommt denn für eine Meldung ?
Bei mir könnte ich es verstehen. Ich verklage die gerade :)
 
Es geht nicht, weil (noch) nicht freigeschaltet !
Vermutlich weil Flieger fehlen. Liest Du eigentlich was hier geschrieben wird ? :)
 
Fliegen die bössen Irren eigentlich aktuell noch von Frankfurt nach LX.

Ich wollte bei Expedia buchen, aber da werden keine Flüge mit Ryanair angeboten.

Habe ich was verpasst ?

Gruss
Nassauer
FRA-OPO funktioniert, scheint also nur der Betrieb FRA-LIS ab Ende OKT noch nicht definiert zu sein, fehlende Flieger wohl...

Bsp:

2019-10-18_115431.jpg
 
Das bringt Nassauer aber nicht weiter.
HAM - OPO geht auch und viele andere.....
Ich weiß, es ging nur um die Klärung, ob es generell ein Problem gibt... eben nicht, da ja andere Routen bedient werden...

Sorry, wenn ich mich nicht ausreichend verständlich für alle ausgedrückt habe...
;)
 
Das bringt Nassauer aber nicht weiter.
Doch!

Klartext:
1. Ryanair fliegt weiterhin ab Frankfurt (sieht man an den Flügen nach Porto)
2. Webbuchen funktioniert (gleicher Grund)
3. FRA-LIS ist aktuell NICHT buchbar ab Ende Oktober.
4. Selbst ein aktueller Beitrag von Oktober aus der Frankfurter Rundschau beschreibt, dass Ryanair Flüge ab Hamburg streicht, weitere Standorteinschränkung ausdrücklich unklar
=> logisch: es gibt bisher weder ein Statement der Fraport noch Ryanair, also nix offizielles zu Flügen ab Frankfurt.

=> Die Schlussfolgerung, dass Flieger und oder Personal fehlen, ist logisch.

Fazit: Abwarten und immer mal auf die Webseite schauen, oder zum Preis einer Familienpizza nach Porto fliegen und von dort mit dem Alfa Pendular in 3 h nach Lissabon. Zugticketkauf mehr als drei Tage vor Fahrt gibt ca. 1/3 Preisersparnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun muss ich Nassauers Frage auch noch beantworten:
Ja, Ryanair fliegt noch Fra-Lx.
Aber nur noch bis Ende Oktober laut der eigenen Website.
Warum danach nicht mehr oder noch nicht ist der Gegenstand der Theorien in der Disskusion hier.

Und nein, kein Geoblocking, ich komme auf die Website.
Das die Flüge recht teuer sind, kommt wohl daher, das die Flieger recht voll sind, weil niemand nach hinten im Datum ausweichen kann.

Porto ist, wie Alisan und Stephanie schrieben, ja immer noch eine Option.
Und dann mit TAP standesgemäss von Opo nach Lx :-D
 
Zurück
Oben