• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Rundflug bei Lissabon gefällig?

frankito

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

manche kennen mich vielleicht noch aus dem "alten" Portugalforum. (Was ist eigentlich mit diesem geschehen?)

Andres Thema: Wer gern mal einen Rundflug in der Gegend um Lissabon machen moechte, wende sich gern an mich, ich fliege seit vielen Jahren als Hobby und kenne mich nach 6 Jahren Portugal auch ganz gut aus hier. :)

Bilder und weitere Infos wie auch eine Kontaktemail gibt's auf meiner Webseite unter:

Ein Artikel von mir zum Thema mit weiteren Infos und Fotos findet sich unter:

Hier im Forum bitte keine Fluganfragen, schaue hier nicht so regelmaessig hinein und wuerde dann ggf vielleicht nicht schnell genug reagieren, wenn es mal kurzfristig sein soll.

Zu der Frage, die immer kommt, den Kosten: Man kann pro mitfliegender Person mit ca. 50 EUR fuer eine halbe Stunde rechnen, genaueres dann beim Emailaustausch.

Bom voo!

Frank

AW: Rundflug bei Lissabon gefaellig?

Willkommen hier bei uns, ich werde dich mit Sicherheit im Juni/Juli kontaktieren, vielleicht ist uns das Wetter dieses Jahr gnädig gesinnt. Muss ja noch mein Geburtstagsgeschenk vom letzten Jahr einlösen ;-)

Ellen

Hier im Forum bitte keine Fluganfragen, schaue hier nicht so regelmaessig hinein und wuerde dann ggf vielleicht nicht schnell genug reagieren, wenn es mal kurzfristig sein soll.

naja, das mit dem Forum könntest Du ja ändern ... ;)

Was aber auf Deiner Seite auch nicht steht: Wieviele Personen können maximal mitfliegen?

Kai

Kann den Flug mit Frank nur empfehlen,Bilder von so einem Flug
könnt Ihr Euch auf meinem Profil ansehen.
:)
LG

AW: Rundflug bei Lissabon gefällig?

Sehr schoene Bilder Nela, wann hatten wir denn das Vergnuegen? :)

@ Ellen, ja irgendwann mal muss es ja aufhoeren zu regnen hier, und dann wird geflogen!

Frank

PS: was ist denn nun mit dem alten Forum unter der .de Adresse passiert? Metamorphose zum ein anderes Forum oder wie?

Zuletzt bearbeitet:

PS: was ist denn nun mit dem alten Forum unter der .de Adresse passiert? Metamorphose zum ein anderes Forum oder wie?

naja, das ist ne lange Geschichte, aber als "Metamorphose" würde ich es nicht bezeichnen. Es gibt einige Moderatoren, die das ein anderes Forum machen, aber man hat ausdrücklich gesagt, dass man mit dem alten PF abgeschlossen hat und einen völligen Neustart machen wollte. Das drückt sich ja auch in der Optik aus, denke ich.

Es war damals jedenfalls so, dass die Moderatoren das alte PF für viele sehr überraschend gemeinsam verlassen haben, so dass der Eigentümer keine Möglichkeit mehr hatte, es weiterzubetreiben. Als Grund wurden Kommunikationsprobleme mit dem Eigentümer genannt - aber so richtig weiß ich nicht, was damit gemeint war und was passiert ist.

Dieses Forum hier sieht sich durchaus in der Tradition des alten PF und hat die Tugenden und Qualitäten wieder neu aufleben lassen. Ich bin ja der "Erfinder" des PF und sehe es nach wie vor so, dass das offene und demokratische Konzept und die Idee, ein Forum zu machen, was für das gesamte Spektrum der Portugalfans eine virtuelle Heimat ist, den besten Weg darstellt.

Kai

Sehr schoene Bilder Nela, wann hatten wir denn das Vergnuegen? :)

@ Ellen, ja irgendwann mal muss es ja aufhoeren zu regnen hier, und dann wird geflogen!

Frank

Hallo Frank,
mein Mann ist im Juli 2009 mit Dir geflogen.
Hatte es ihm zur Silberhochzeit geschenkt.
LG

*hüpf und meld*

... und wenn du mal wieder in Foz do Arelho bist, da finden sich auch Leute zum Mitnehmen.

Gruß
Susanne, Jens und Co.

Tolles Angebot! Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wenn ich mal wieder in Lissabon bin, werde ich mit Vergnügen in die Luft gehen.
Am liebsten nachts.

@Frank: Hast Du einen Nachtflugschein? Oder braucht man den nicht mehr?

Hi,

hab mich mit dem Preis etwas ungluecklich ausgedrueckt: Es ist dann leider doch etwas teurer, man muss fuer eine HALBE Stunde ab ca 50 EUR p.P. rechnen, eine ganze Stunde liegt bei dem doppelten Satz. Das sind immer nur die reinen Selbstkosten, das heisst ich rechne lediglich die Flugzeugmietkosten und Landegebuehren um, mache keinerlei Gewinn an der Sache ausser eben, dass ich mir ein paar zusaetzliche Flugzeiten aufschreiben kann.

Nachts fliegen geht leider nicht, das ist in Portugal nur mit Instrumentenflugausbildung und entsprechend ausgeruesteten Flugzeugen moeglich.

LG, Frank

habs geändert ...

Kai

Hallo zusammen

Habe auch noch ein paar Luftaufnahmen um es Euch ein bisschen schmackhaft zu machen:

Frank, ich sehe Du fliegst auch im AeCP, hast Du dort auch die Ausbildung gemacht?
Ich wohn zur Zeit nicht in LX/PT, fliege daher momentan eher selten ab LPCS, aber bin trotzdem noch ab und zu dort um die Stunden abzufliegen... Vielleicht trifft man sich ja mal !

LG Pat

Gefunden im Netz.
Etwas zum Anschauen.

Zuletzt bearbeitet:

@pateb

Ja, bin Mitglied im AeCP. Komme aber zurzeit nicht zum Fliegen... Leider gab es im Dezember zudem einen tragischen Unfall mit einem Clubflugzeug, zwei Vereinsmitglieder wurden dabei verletzt, einer starb an den Unfallfolgen. Mir ist nicht zuletzt deshalb bis auf weiteres erst einmal die Lust auf das Anbieten von Rund- und Mitfluegen vergangen ...

Noch’n Fundstück

Anflug auf Lissabon in den frühen Morgenstunden.

Vejam a aproximação a Lisboa vindo do Rio de Janeiro, nas primeiras horas da manhã, de um A330 da TAP comandado pelo Cmte. António Escarduça, e filmada pelo próprio.
Façam a visualização em HD e Full Screen com o som ligado. Um verdadeiro espectáculo !!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben