• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ruhe / Ziel für Indiviualreise nahe Lissabon

Tintentoni

Amigo
Teilnehmer
Hallo Ihr lieben Portugalexperten,

mit meinem Freund möchte ich ein paar Tage in Lissabon und 3-4 Tage in der Umgebung verbringen. Wir wollen wohl ein Auto mieten - und suchen schöne Natur oder ruhige, malerische kleine Städte. Meer kann, aber muss nicht sein. Tipps anyone? Gerne auch für kleine, abgelegene Hotels.

Beste Grüße, Tintentoni
 
Vielleicht einen guten und ausführlichen Reiseführer zulegen? Ich empfehle u.a. die aus dem Michael Müller Verlag:





 
Da wir ab Samstag auch die Gegend um Lissabon erkunden möchten, was ist Sintra?
Vielleicht einen guten und ausführlichen Reiseführer zulegen? Ich empfehle u.a. die aus dem Michael Müller Verlag:





Zwei Fliegen mit einer Klappe:
Aus dem Michael Müller Reiseführer ( den ich auch wärmstens empfehlen kann ) zwei Leseproben zum Thema "Sintra".
und
.

LG
Henning
 
Also, auf meiner Agenda steht für den nächsten Portugalurlaub im Sommer noch Troia. Meine Eltern und ich haben das vor ca. 10 Jahren mal geplant und es bislang noch nicht geschafft. Allerdings hoffe ich da auf Strandurlaub. Ich hab jetzt nicht auf dem Schirm, wie das Wetter im Winter in P ist, da ich bislang nur zu den anderen Jahreszeiten meine Familie besucht habe. Letzten Sommer waren wir in Setubal zum Abendessen in einem Hafenlokal. Das fand ich auch ganz schön. Setubal ist eine eher kleine Hafenstadt - dort war es ruhig und (zumindest als ich da war) auch nicht zu überlaufen. Wir sind mit dem Auto von Quinta do Conde gestartet und sind einen Weg über das Arrabida Gebirge gefahren. Das war wunderbar - und die Aussicht bei sonnigem Wetter war der Hammer. Wir sind noch an einem Mönchskloster und an mind. einem Weingut vorbeigekommen. Da wir aber hungrig waren, haben wir beidem keinen Besuch abgestattet. (Bleibt vielleicht auch fürs nächste Mal). Ebenfalls toll war ein Trip zum Cabo Espichel. Dort habe ich fantastische Fotos gemacht. Eins davon hängt in meiner Kücher und verzaubert mich immer wieder. Von da aus sind wir dann nach Sesimbra (Hafenstädtchen für überwiegend portugiesische Touristen. Dieses fand ich als Kind immer klasse. Allerdings hat sich das leider sehr von meiner Erinnerung entfernt.) Cabo da Roca ist auch ganz nett als Tagesausflug. Ansonsten könnte ich nur noch auf schöne Strände verweisen, aber dafür ist sicher nicht das richtige Wetter, oder?
Ebenfalls auf der Agenda steht die Gegend um Santarém, die ich als Kind mal besuchte. Fátima als Wallfahrtsort ist sicher auch spannend, aber bei Weitem nicht ruhig und beschaulig ;) Schau mal, ob dir das als Ausflug zusagt. Du findest im Netz genug Infos darüber.

Viel Spaß beim Pläne schmieden ;)
 
@Quica:

Troia kannst du dir eigentlich schenken, bzw könnt ihr auf der Durchfahrt noch die anschauen, denn die Strände fangen zwar bei Troia schon an, sind aber nicht die schönsten von der Umgebung her (meine Meinung).
Aber nur wenige km weiter kann man an diesem irre langen Sandstrand noch so richtig allein sein, wenn man denn bereit ist, ein wenig zu Fuss am Strand entlang zu gehen...

Setúbal ist nicht unbedingt der Ort, an dem Portugiesen Urlaub machen möchten.
Ich mag das Städtchen, aber es hat für viele Portugiesen den Ruf von "Piraten und dem Ruf des Verruchten", zumindest hab ich es so von einigen hier schon so gehört.
Aber wie schon gesagt, ich selbst mag das Städtchen, aber wirklich dort Urlaub machen, nee.

Fátima ist da bei weitem ruhiger und beschaulicher, es sei denn du kommst z.B. gerade an einem 13. Mai vorbei oder wenn mal wieder ein Papst vorbei schaut.
Ansonsten kannst du da nur einen riesigen, fast menschenleeren Platz bestaunen und teure Kerzen kaufen, wers denn braucht...
Aber solltet ihr trotzdem dort sein, dann schaut euch doch mal z.B. die ganz in der Nähe an, die sind wirklich bestaunenswert.

Ist nur meine Meinung,

LG und viel Spass, egal wo ihr Urlaub macht!
Sivi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich meine die Stadt.
Wie schon gesagt, ich mag sie.
Anschauen könnt ihr sie euch auf jeden Fall, nur dort wirklich Urlaub machen wäre nichts für mich.

Dieser "Ruf" kommt auch vom Hafen her, da gehts manchmal etwas rauer zu (und nicht nur dort).

Wie wäre es, wenn ihr von dort die Fähre nach Troia nehmt und zwei Fliegen mit einer Klappe schlagt?

LG,
Sivi
 
Die Reiseführer habe ich mir natürlich sofort bestellt und sie sind heute angekommen :-D
Jetzt sind wir bewaffnet und am Samstag kann es dann los gehen **freu**
 
Zurück
Oben