• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Rückflug-darf Essen mit ins Handgepäck?

ben0708

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

ich fliege am Wochenende von Faro nach München und da mein Koffer schon voll und schwer ist wollte ich ein paar Essenssachen für Deutschland mit ins Hangepäck nehmen. Pasteis de nata, ein paar Orangen vielleicht. Darf man das oder muss das in den Koffer?

Danke schonmal und viele Grüße, Ben

AW: Rückflug-darf Essen mit ins Handgepäck?

Hallo Ben,
Orangen, Kuchen etc ist alles kein Problem. Ich nehme manchmal sogar Eier im Handgepäck mit. Nur halt keine Getränke...aber das kennst Du ja sicher!
LG
Iris

Hallo Iris,

vielen Dank für die Antwort! Da bin ich ja froh! Dachte schon ich müsste einige Zeit ohne meine geliebten Pasteis auskommen! Das Handgepäck wird ja nicht gewogen, oder? Das mit dem Trinken wusste ich, aber ich dachte ich hätte auch mal was vom Essen gelesen. Na dann, auf zum Intermarché ;)

VG, Ben

Hi Ben,
hmmm manchmal wird das Handgepäck schon gewogen...hängt ein bisschen von der Airline ab. Ryan Air ist besonders schlimm. Die meisten Airlines akzeptieren 9 kg. Habe aber auch schon geschafft mehr mitzuschleppen.... Wir waren nämlich gerade umgekehrt unterwegs und haben uns erst mal mit Spargel eingedeckt;-)
Viel Glueck und einen guten Heimflug!
Iris

Na zum Glück flieg ich mit der Lufthansa, ich denke die sind nicht so streng. Hoffentlich! Das mit dem Spargel kann ich gut verstehn, aber den werd ich dann haufenweise in Deutschland essen ;)
VG, Ben

Mit Lufthansa hatte ich noch keine Probleme:female:
LG
Iris

Hallo,

nur der Vollständigkeit halber:
Die Handgepäck-Restriktionen bezüglich Flüssigkeiten haben nichts mit der Airline zu tun, die interessiert unter Umständen nur das Gewicht des Gepäcks, weniger der Inhalt.

An der Sicherheitskontrolle wird dann nicht mehr gewogen, sondern "nur" auf den Inhalt geschaut, die ist dann aber von der Airline unabhängig.

Hier mussten wir dann auch schon mal 2 Joghurts unserer kleinen Tochter aufessen, die durften nicht mit durch.

Grüße aus dem Norden
Olli

Handgepäck wird manchmal schon gewogen, aber bisher bei mir nur in Finnland - bei den LCC wie Reierair könnte ich mir das aber auch vorstellen:bussi:

Und die Lufthansa IST pingelig was das Gewicht angeht! Was die Lebensmittel angeht kann man glaube ich alles mitnehmen "weil EUROPA......"

Frage wäre auch, ob es nicht doch besser wäre das ganze Essenszeug doch in den Koffer zu tun.

Ich meine im Frachtraum ist es kälter und zweitens wenn eine Verpackung platzen sollte dann tropft einem das nicht auf den Kopf oder dem Nachbarn... oder oder oder... :o

Frage wäre auch, ob es nicht doch besser wäre das ganze Essenszeug doch in den Koffer zu tun.

Ich meine im Frachtraum ist es kälter und zweitens wenn eine Verpackung platzen sollte dann tropft einem das nicht auf den Kopf oder dem Nachbarn... oder oder oder... :o

Mach ich eigentlich immer so wenns vom Gewicht her geht. Ist die sichere Alternative. Zumal Glasbehälnisse und anderes empflindliches Zeug zwischen den Socken gut geschützt ist :D

Mach ich eigentlich immer so wenns vom Gewicht her geht. Ist die sichere Alternative. Zumal Glasbehälnisse und anderes empflindliches Zeug zwischen den Socken gut geschützt ist :D

Dachte ich auch. Bis meine Klamotten mal komplett in 1 Liter Olivenöl getränkt waren. War viel zu tun für die Waschmaschine.

Fahre auch deswegen bevorzugt mit dem Auto. Da hat man es selbst in der Hand, wie man sein Gepäck rumwuchtet und die Mengen v.a. an hochwertigen Getränken in schweren Glasflaschen werden nur durch die Achslast beschränkt.

Grüße
can

...

Fahre auch deswegen bevorzugt mit dem Auto. ...die Mengen v.a. an hochwertigen Getränken in schweren Glasflaschen werden nur durch die Achslast beschränkt.
...

So lange Du nicht ins Visier der Zollfahnder gerätst... ;)

Eigentlich gibt es nämlich noch 'ne andere Beschränkung innerhalb der EU:

• 10 Liter Spirituosen
  • 20 Liter mit Alkohol angereicherter Wein
  • 90 Liter Wein (davon höchstens 60 Liter Schaumwein)
  • 110 Liter Bier

Zurück
Oben