• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Artikel Rota Vicentina

MMKK

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

so nachdem ich mich jetzt gestern entschieden habe, auf der Rota Vicentina wandern zu gehen und ich mich hier angemeldet habe, startet heute meine Reiseplanung :) Da ich noch ganz am Anfang stehe, würde ich mich über eure Einschätzung freuen.

Ich habe insgesamt 10 volle Tage in Portugal plus An- (spät Abends) und Abreisetag (früh morgens). Ein Tag möchte ich in Lissabon verbringen und dann weiter Richtung Santiago do Cacem oder Porto Covo.
Nun schwanke ich momentan zwischen 9 Tage auf dem Weg zu verbringen und dort die Zeit/Umgebung/Land&Leute eher genießen zu können, oder evtl auch mal Etappen etwas zu verändern, um schneller voran zu kommen. Dafür dann aber nur 7 Tage unterwegs zu sein und am Ende 2 Tage in Lagos o.ä. zum erholen zu verbringen.
Generell bin ich es durch das wandern in den Alpen gewohnt auch mal längere Tagesetappen mit um die 1500 hm zu wandern und könnte mir deshalb gut vorstellen, dass die 15/16 km Tagesetappen verlängert werden könnten.

Meine erste Idee war es die ersten 4 Etappen vom Fischerpfad zu nehmen um dann in Odeceixe auf den historischen Weg die letzten 5 Etappen bis Cabo de Sao Vicente zu nehmen. Nun überlege ich, ob es möglich ist diese 9 Etappen an 7 Tagen zu machen.

Was meint ihr?
 
Wie in deiner anderen Frage schon gesagt, kenne ich nur kleine Abschnitte.
Wenn es mit Kondition etc keine Problem ergibt, würde auf jeden Fall zunächst mal schauen, wo ich möglicherweise unterkomme. Nicht dass du einen Gewaltmarsch hinter dir hast, und dann keine brauchbare Infrastruktur.
Ich bin eher der Genussurlauber fände es also eher nett, wenn man auch Zeit zum Schauen,(Baden?) und Genießen hat.
Interessant ist natürlich auch, zu welcher Zeit du unterwegs sein willst bzw. wie dann das Angebot vor Ort sein wird (oder Wanderer auf der Strecke)

Persönlich finde ich den Fisherman-Pfad an der Küste auch südlich von Odeceixe schön. Vielleicht (müsste nochmal schauen) weniger Historisches einplanen...

So nett ich Lagos finde, aber zu "rennen" um dann länger in einem Städtchen zu sein!?
Für die Küstenwanderungen dort ja, aber vielleicht besser im nächsten Urlaub:rolleyes:
Ooops, sorry- da hatte ich kürzlich wohl einem anderen zum Thema Rota Vicentina geantwortet. rota vicentina schwindelerregend/schwindelfrei

Und dass du Ende Mai /Anfang Juni unterwegs sein willst, habe ich auch nachgelesen:blush:
 
Nicht auf meinem handy in portugal...,

Lösch mal deine cookies , dann fragt der spiegel " mit werbung lesen" ....
Oder probier den "pornomodus"...
 
Wenn dieser Bericht nicht für jeden zu lesen wäre, gäbe es vom portugiesischem kein Geld:
"Barbara Meixner ist freie Autorin beim SPIEGEL. Diese Reise wurde unterstützt vom Tourismusverband Portugal."
 
Eigentlich fragt Sponline am PC nur, ob Du damit einverstanden bist, daß Werbung eingeblendet wird. Kannst Du ruhig anklicken. Auch auf dem Handy...

Wie viel Werbung dort dann zu sehen ist, weiß ich nicht, da ich mit zwei systeminternen Werbe- und Trackerblockern ohnehin keinerlei Werbung am PC oder Handy habe.

Manchmal sind solche Artikel auch frei lesebar und eine Stunde später nicht mehr, weil sie dann doch hinter einer Bezahlschranke verschwinden. Ich fertige mir bei interessanten Artikeln daher unverzüglich bei Bedarf mit zwei Maus-Klicks ein pdf.Dokument davon an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben