1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Rota Vicentina

Dieses Thema im Forum "Urlaub in Portugal" wurde erstellt von MMKK, 20 März 2019.

Schlagworte:
  1. MMKK

MMKK Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

so nachdem ich mich jetzt gestern entschieden habe, auf der Rota Vicentina wandern zu gehen und ich mich hier angemeldet habe, startet heute meine Reiseplanung :) Da ich noch ganz am Anfang stehe, würde ich mich über eure Einschätzung freuen.

Ich habe insgesamt 10 volle Tage in Portugal plus An- (spät Abends) und Abreisetag (früh morgens). Ein Tag möchte ich in Lissabon verbringen und dann weiter Richtung Santiago do Cacem oder Porto Covo.
    Nun schwanke ich momentan zwischen 9 Tage auf dem Weg zu verbringen und dort die Zeit/Umgebung/Land&Leute eher genießen zu können, oder evtl auch mal Etappen etwas zu verändern, um schneller voran zu kommen. Dafür dann aber nur 7 Tage unterwegs zu sein und am Ende 2 Tage in Lagos o.ä. zum erholen zu verbringen.
    Generell bin ich es durch das wandern in den Alpen gewohnt auch mal längere Tagesetappen mit um die 1500 hm zu wandern und könnte mir deshalb gut vorstellen, dass die 15/16 km Tagesetappen verlängert werden könnten.

Meine erste Idee war es die ersten 4 Etappen vom Fischerpfad zu nehmen um dann in Odeceixe auf den historischen Weg die letzten 5 Etappen bis Cabo de Sao Vicente zu nehmen. Nun überlege ich, ob es möglich ist diese 9 Etappen an 7 Tagen zu machen.

Was meint ihr?

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Rota Vicentina Forum Datum
    rota vicentina schwindelerregend/schwindelfrei Urlaub in Portugal 19 März 2019
    Frage Hat jemand Erfahrung mit der Rota Vicentina? Urlaub in Portugal 17 Juli 2017
    Bericht über Rota Vicentina Urlaub in Portugal 1 März 2017
    Blog Algarve Frühlings Tipp: Wandern auf der Rota Vicentina Urlaub in Portugal 28 Februar 2016
    Rota Vicentina Wanderweg Urlaub in Portugal 24 Januar 2016

3. irisb

irisb Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Wie in deiner anderen Frage schon gesagt, kenne ich nur kleine Abschnitte.
    Wenn es mit Kondition etc keine Problem ergibt, würde auf jeden Fall zunächst mal schauen, wo ich möglicherweise unterkomme. Nicht dass du einen Gewaltmarsch hinter dir hast, und dann keine brauchbare Infrastruktur.
    Ich bin eher der Genussurlauber fände es also eher nett, wenn man auch Zeit zum Schauen,(Baden?) und Genießen hat.
    Interessant ist natürlich auch, zu welcher Zeit du unterwegs sein willst bzw. wie dann das Angebot vor Ort sein wird (oder Wanderer auf der Strecke)

Persönlich finde ich den Fisherman-Pfad an der Küste auch südlich von Odeceixe schön. Vielleicht (müsste nochmal schauen) weniger Historisches einplanen...

So nett ich Lagos finde, aber zu "rennen" um dann länger in einem Städtchen zu sein!?
    Für die Küstenwanderungen dort ja, aber vielleicht besser im nächsten Urlaub:rolleyes:
    --- Folge-Nachricht angehängt, 20 März 2019, Datum der Originalnachricht: 20 März 2019 ---
    Ooops, sorry- da hatte ich kürzlich wohl einem anderen zum Thema Rota Vicentina geantwortet. rota vicentina schwindelerregend/schwindelfrei

Und dass du Ende Mai /Anfang Juni unterwegs sein willst, habe ich auch nachgelesen:blush:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.