• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

VegJan

Amigo
Teilnehmer
Guten morgen zusammen,
bin neu im forum und habe mal eine Frage zum Rota vicentina wanderweg.
zusammen mit meiner freundin möchte ich ende februar bis anfang märz den wanderweg gehen.
wir wollen nach faro fliegen von dort nach cabo sao Vicente mit dem Zug/Bus und am nächsten tag loswandern.
unser momentaner plan ist: bis nach Odeceixe hoch und von dort über den alten fischerweg bis nach porto covo. Das sind insgesamt 9 etappen die wir auch in 9 tagen schaffen wollen. Ist das möglich?
Für uns beide ist es das erste mal trekking. Sind vorher nur immer in österreich 1 tages touren gewandert.
uns könnt ihr wanderkarten empfehlen? Bei wandern in portugal würden sie bis zu 30 euro kosten (und wenn man daran niemals sparen sollte, so kann es ja trotzdem sein, dass jemand noch einen anderen tip hat :) )

über Antworten würde ich mich freuen :)
 
Hi,
Willkommen im Portugl Forum !
Hast du schon 'rote vicentina' unter 'Suche' eingegeben und die viele Beträge durchgelesen?
Ein weiterer Link ist hier:
Johan
 
Eine Bekannte von mir schreibt einen Algarve-Blog, da gibt es auch etwas über die Rota Vicentina. Hier ist der Link: . Auf dem Blog gibt es ganz viele liebevoll zusammengestellte Infos über die Algarve.
 
Hallo zusammen,
Wir planen Anfang Juni auf der Rota Vicentina die Strecke von Odeceixe nach Cabo de São Vicente“ zu wandern - ist es sinnvoll/notwendig die Übernachtungen vorab zu buchen?
Wir haben 6 Tage, landen in Faro und wollen mit dem Zug nach Lagos fahren und von dort mit dem Bus nach Odeceixe fahren - oder gibt es eine bessere Alternative?
Besten Dank
Andreas
 
Hallo,
die Wanderwege sind zu jeder Jahreszeit schön. Es gibt keine Vegetationspause. Besonders schön ist es im Frühjahr bis Mitte Mai. Da trifft manauf bunte Blumenwiesen. Einfach toll.
Die Vereinigung hat eine tolle Wanderkarte (5 €) und auch einen Führer in deutsch (5€). Hier ist jede einzelne Etappe beschrieben. Mit Karte und Höhenprofil. Siehe unter:

Viele Fotos zum Wandern findet man hier:

Viel Spaß aus Cavaleiro (direkt an der Rota).
 
Hallo Ich möchte gern im März 2017 die Rotavicentina wandern. Dazu werde ich am Sonntag, den 5.3. von München nach Lissabon fliegen, weil ich mich am Sonntagabend mit meinen Mitwandern in Porto Covo treffen will. Kann mir jemand sagen wie ich am Sonntag von Lissabon nach Porto Covo komme- per Bahn oder Bus - das wäre super Danke Rita
 
Hallo zusammen,
gute Kartenmaterial gibt es direkt von de.rotavicentina.pt. Jeweils von den einzelnen Strecken gibt es spezielle Informationen. Z.B. von Porto Covo nach Milfontes: . (Zum Teil auf deutsch).
Die Streckenlänge von bis zu 25 km muss man trainiert haben!!!! So einfach mal gehen ... und dann noch mit Gepäck, evtl. bei Regen und lockerem Sand ... naja. In den Orten gibt es auch Taxen.
An wenigen Stellen ist der Wanderweg auch steil oder am Abhang.
Ideal kann man von Lissabon nach Porto Covo mit dem Bus fahren.
. Die einzige Linie fährt um 17 Uhr ab und ist in Porto Covo um 20.10 Uhr.
Vom Flughafen geht es mit dem Taxi (Uhr einschalten lassen! für ca.10 €) oder mit dem Flughafenbus zum Busbahnhof nach Sete Rios. Theoretisch geht es aber auch mit der Metro, dann muss man aber noch umsteigen.
Jetzt Ende Januar ist es schon toll zum Wandern. Die Tage sind länger hell und die Vegetation ist im Frühling.
Für die Blumennamen hilft .
Z.B. blüht das Löwenmaul, wie ich auf einer letzten Wanderung sah.
ro-01-Antirrhinum cirrhigerum-grosses Löwenmaul-k.jpg

Viel Spaß und falls wir uns treffen - hoffentlich tudo bem!

Manfred
 
Ein netter Artikel zur Wanderung Rota Vicentina mit einigen Infos im Anhang
Gerade zufällig im Netz entdeckt (und noch nicht in den Forumsbeträgen*)
Leider finde ich nicht im Text, wann der Beitrag erschienen ist, aber das macht eigentlich auch nichts;)


* ohne Gewähr, dass er nicht doch schon verlinkt wurde
Da der Link in der Ansicht einen anderen Titel trägt, hab ich danach gesucht.
Und tatsächlich : es gab ihn hier 2015 schon mal :pssst:
Frage - Wandern auf der Rota Vicentina ab November
 
Zurück
Oben